Gibt es eine Möglichkeit als Hobbysportler Produkttester zu werden?

2 Antworten

Als Hobbiefahrer wirst du da kaum rankommen. Es sei denn du hast Connections zu den diversen Herstellern. In der Regel werden diverse Neuerungen im Profisportbereich oder erweitereten Amateurbereich ausgetestet um zu sehen was davon sinnvoll einsetzbar ist bzw. welche Produkte für die Sportler empfehlenswert sind. Das einzigste was du machen kannst ist dich direkt an diverse Hersteller zu wenden und dein Anliegen da vorzutragen. Aber um ehrlich zu sein...sehe ich da keine großen Chancen.

Alternative zum Hometrainer?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt "daheim" Rad zu fahren, aber eben nicht auf solch einem dämlichen Hometrainer. Die finde ich furchtbar. Sollte sich mehr nach Fahrrad anfühlen :D

...zur Frage

Unterschiedliche Clips bei Rennrad und Mountainbike?

Gibt es für das Rennrad und das Mountainbike unterschiedliche Clips? Reicht es, wenn man sich Clips für das Rennrad kauft? Kann man diese dann auch für das Mountainbike verwenden?

...zur Frage

Was ist bei einem Stadtrad / Citybike wichtig um ein Qualitätiv gutes zu haben?

Es gibt schon 1000 Ratschläge, was bei einem Mountainbike oder Rennrad so alles zu beachten ist. Aber was ist mit einem Cityrad? Worauf sollte man beim Kauf eines Stadfahrrades achten? Licht? Was würdet ihr z.B. da empfehlen?

...zur Frage

Mit welcher Trittfrequenz sollte man mit dem Mountainbike den Berg hoch fahren?

Beim Rennrad fahren sagt man ja, dass man etwa mit einer Trittfrequenz von 90 bis 100 Umdrehungen pro Minute fahren sollte. Gibt es so einen Richtwert fürs Mountainbiken auch, wenn man den Berg hochfährt?

...zur Frage

35 km mountainbiken und marathon gleichzeitig trainieren?

hallo :) ich bin gerade dabei für einen marathon zu trainieren (nach trainingsplan). In der Schule gibts jetzt auch das Angebot, bei einer Art Mountainbike-Marathon (allerdings nur um die 35 km) teilzunehmen. Dies würde mich sehr reizen,allerdings hab ich bis jetzt noch keine ausdauer fürs biken und wollte deshalb fragen,ob man das mountainbiken neben dem marathon trainieren kann? und v.a. wie? habt ihr da auch eine art trainingsplan für mich? bin um jede antwort dankbar ;)

...zur Frage

Kann man am Arlberg die neuesten Snowboards testen?

Hey! Ich fahre diesen Winter mit ein paar Kumpels nach St.Anton am Arlberg. Die meisten von uns fahren Ski (ich fahre sowohl Ski als auch Snowboard), und wir möchten gerne die neusten Produkte ausporbieren, um halt was zum diskutieren zu haben :)
Gibt es in Arlber die Mglichkeit die neuestes Snwboards et. zu testen? Wenn ja, an wen kann man sich da wenden?
Lg, Martin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?