Gibt es eine Mindestlänge und max. Länge bei Abfahrtsskiern

1 Antwort

Die Mindestlänge für Abfahrtsski ist für Frauen 210cm für Herren 215cm. Außerdem ist festgelegt, dass die Taillierung so sein muss, dass der Radius mindestens 45m beträgt. Wie auch schon racecarver meinte ist die maximallänge nicht festgelegt. zwar bieten längere ski rein auf die geschwindigkeit bezogen einen vorteil, allerdings sind sie auch weniger wendig und erfordern einen höheren krafteinsatz. da ein abfahrtsrennen ohnehin enorm kräftezährend ist, werden hier auch phisiologiesche voraussetzungen natürliche grenzen setzen.

Kann man in jedem alter Skirennen fahren?

Gibt es bei Skirennen (also bei normalen Serien wie FIS oder DSV Punkte Rennen) eine Altersbegrenzung nach oben? Oder kann man immer Skirennen fahren, wenn man will und das Geld hat?

...zur Frage

Lever schaffen.?

Hallo zusammen,

Meine Frage ist eigentlich sehr kurz ;) Aber zuvor : Ich bin 18 Jahre alt, 1,73m groß und wiege 67kg + spiele ich seit Jahren Fußball

Ich möchte gerne Human Flag, Front und Back Lever schaffen ! Bislang schaffen ich einen Muscle up und mein Training besteht aus maximal Reps bodyweight Übungen gekoppelt mit Maximalkraft Also: Kniebeuge und Kreuzheben, Bankdrücken usw. Und dann eben am Beispiel Dips 2 Sätze max Reps und 2 Sätze mit Gewicht auf 4 Reps Klimmzüge trainiere ich 4 mal in der Woche max. auf 5 Sätze

Gibt es jetzt bestimmte Übungen und Tipps wie ich human Flag oder Lever schaffen kann ? Und ist mein Training gut ? Also bodyweight auf max Reps und Maximalkraft ?

...zur Frage

Ist das Rollen der Kickerstäbe offiziell erlaubt?

ICh habe zunächst gezögert diese Frage zu stellen, aber da es ja nun auch offizielle Meisterschaften im Tisch-Kickern gibt, kann es im weiteren Sinne bestimmt auch als Sport angesehen werden. Was ich also gerne einmal wüsste: Ist das Durchdrehen der Stäbe beim Kickern bei offiziellen Veranstaltungen eigentlich erlaubt? Wisst ihr das?

...zur Frage

Was ist die optimale Länge einer Slackline für Anfänger?

Gilt je kürzer und straffer umso besser? Oder gibt es eine gewisse Mindestlänge, ab der es Sinn macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?