Gibt es eine Maximalhöhe für Fallschirmsprünge?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab einer bestimmten Höhe musst du eine Sauerstoffmaske mitführen. Und ab etwa 12'000 Meter einen Druckanzug. In den sechziger jahren sprang ein Pilot der Amerikaner aus 30 km Höhe ab um ein Rettungssystem der Astronauten zu testen.

Gibt es bei Nordic Walking einen bestimmten Laufstil?

Ich möchte mir Nordic Walking selbst beibringen. Habe das mit den Stöcken wohl schon einigermaßen kapiert. Aber gibt es hier einen bestimmten Laufstil? Muss ich da etwas beachten? Oder gibt es hier sonst irgendwelche Besonderheiten, die ich beachten sollte?

...zur Frage

Trampolin für Kinder und Jugendliche, was ist zu beachten?

Was muss man beachten, wenn man ein Trampolin für Kinder und Jugendliche kaufen möchte? Gibt es Richtlinien, die dafür wichtig sind?

...zur Frage

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Was für verschiedene Aufschläge gibt es im Tennis?

Was gibt es da für Möglichkeiten zu variieren? Wenn ich mir das Profitennis anschaue, da springen die Bälle immer anders, wie geht das?

...zur Frage

Was muss ich beim Kauf von Inlineskates beachten?

Ich möchte diesen Sommer etwas mehr inlineskaten, dafür möchte ich mir auch neue Skates kaufen. Ich möchte mir wenn dann schon einigermaßen qualitativ hochwertiges Material kaufen, weil es fast nichs schlimmeres gibt als wenn man nicht richtig fahren kann damit dann! Was sind die wichtigsten Punkte die ich beim Kauf beachten soll? Bestimmte Marken die man vermeiden sollte, bestimmte Kugellager etc? Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Standsprunghöhe messen?

Guten Tag,

ich stehe vor einem Problem. Undzwar muss ich für einen Sporteignungstest einen "Sprunggürteltest" absolvieren und 54cm hoch springen ( aus dem Stand ). Da es diesen Sprunggürtel jedoch nicht zu erwerben gibt, wollte ich mal fragen wie ich , eurer Meinung nach, am besten und am genauesten meine Sprunghöhe messen kann.

liebe Grüße und danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?