Gibt es eine ideale Schlägerhaltung im Badminton

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, am Anfang ist der Universalgriff der beste, wenn du mehr trainierst gibt es je nach Treffpunkt einen anderen. Das ist abhängig von Vor- und Rückhand, Treffhöhe und Treffen vor dem Körper, auf Körperhöhe oder dahinter.

http://www.badminton-technik.de/griffhaltung.html

Da kann ich TechnikPit nur zustimmen - am besten von einem erfahrenen Trainer unterstützen lassen. Zum Universalgriff - ein sehr alter Begriff, die Griffhaltung ist dann eben doch nicht mehr so universal - neueste Erkenntnisse auf Lehre / Praxis findest du in den Artikeln rund um die Schlägerhaltung auf (.....) in der Technikecke ("Vielseitig am Schlägergriff").

Gibt es beim Badminton auch Oversize- oder Midsize-Schläger?

Beim Tennis gibts ja unterschiedliche Schlägerarten. Ist das beim Badminton auch so? Wenn ja, was sind das für verschiedene Schläger?

...zur Frage

Badmintonschläger Kaufberatung

Liebe Community, Ich brauch einen Badmintonschläger^^. Ich spiele schon ein paar Jahre, doch auf diverse Billigschläger hab ich keinen Bock mehr. Jetzt will ich etwas gescheites. Preislimit ist bis 100 €. Rest lass ich mal offen. Hoffentlich kann mir jemand helfen :).

...zur Frage

wie ist die Richtige Schlägerhaltung beim Badminton?

Wollte mal wissen wie ich den BAdmintonschläger richtig zu halten habe?! ist die normale LAien-Schlägerhaltung so verkerht , ist die auf Wikipedia angegebene Schlägerhaltung wirklich Vorteilhafter ? Was für Vorteile ergeben sich dadurch?

...zur Frage

Carlton Powerblade Superlite oder Wilson X Loop 400 für anfänger/mittelgute Badmintonspielerin?

Hallo,

nachdem ich hier heut was durchgesucht habe, wollte ich mir endlich im Laden einen richtigen Schläger kaufen, an dem mein Spiel und ich wachsen können. :-) Leider haben mich die Verkäufer wieder mehr verwirrt, weil da sehr unterschiedliche Aussagen kamen. ..Fest steht nur: Probespielen geht nicht!! Durfte in einem Laden wenigstens paar Probeschwünge machen. Gut in der Hand gelegen haben mir der Carlton Powerblade Superlite und der Wilson X Loop 400; Preis war gleich, Gewicht auch sehr ähnlich. Beim Carlton hatte ich ein leicht besseres Gefühl, hab da aber inzwischen wo gefunden, dass der eigentlich für Fortgeschrittene Spieler ist, was ich definitiv (noch) nicht bin, und Turniere werd ich wohl auch nie spielen.... momentan hab ich Probleme mit schönen Clears, liegt aber wohl vor allem an meinem 5 € Schläger und nicht ausreichend Kraft dafür... ;-) Deshalb hätte ich gern einen Schläger, der u.a. die Weite des Clears unterstützt... Kennt jemand einen der beiden Schläger oder kann mir n bissle weiterhelfen? Danke!! Caro

...zur Frage

Welches ist der beste Badmintonschläger von Yonex für Anfänger?

ein Kumpel von mir hat gesagt die Badmintonschläger von Yonex wären nicht schlecht. Welches Modell ist für Anfänger am besten geeignet?

...zur Frage

Kann ich einen Griff beim Badmintonschläger wieder vernünftig ankleben?

Der Griff meines Badmintonschlägers hat sich vom Schaft gelöst. Kann ich den wieder ankleben? Der Griff ist aus Holz und der Schaft aus Carbon. Welchen Kleber sollte ich benutzen, damit das hält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?