Gibt es eine ideale Schlägerhaltung im Badminton

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, am Anfang ist der Universalgriff der beste, wenn du mehr trainierst gibt es je nach Treffpunkt einen anderen. Das ist abhängig von Vor- und Rückhand, Treffhöhe und Treffen vor dem Körper, auf Körperhöhe oder dahinter.

http://www.badminton-technik.de/griffhaltung.html

Da kann ich TechnikPit nur zustimmen - am besten von einem erfahrenen Trainer unterstützen lassen. Zum Universalgriff - ein sehr alter Begriff, die Griffhaltung ist dann eben doch nicht mehr so universal - neueste Erkenntnisse auf Lehre / Praxis findest du in den Artikeln rund um die Schlägerhaltung auf (.....) in der Technikecke ("Vielseitig am Schlägergriff").