Gibt es eine Empfehlung für die Gesamt-Standhöhe bei Carving Ski

2 Antworten

Ob Du 19 oder 31mm Standhöhe hast, spielt keine Rolle, das Thema Standerhöhungen wurde vor Jahren extrem ausgereitzt, heute spricht niemand mehr davon. Nur Skifahrer die mit extremen Schräglagen carven (können!) brauchen eine etwas höhere Standplatte damit der Skistiefel nicht den Schnee berührt und wegrutscht. Mit Deinem klassischen Fahrstil wirst Du wohl nicht in diesen Genuß kommen.

Da die Carver Platte den Zweck erfüllt bei sehr tiefem carven kein Boot out zu riskieren sind ca. 30 mm insbesondere in Hinsicht auf deinen klassischen bzw. Allround-Carve Stil mehr als ausreichend. Meinst du mit 50 - 60 mm die Höhe inklusive der Sohlendicke deiner Skistiefel ? Boot out heißt, ergänzenderweise zu sagen, daß die Skistiefel, die ja über die schmale Taille der Carver hinausragen bei einer tief gefahrenen Kurve auf dem Schnee aufkommen und so die Kanten keinen Kontakt mehr zum Schnee haben und es so zu einem Wegrutschen auf der Skistiefelseite bzw. einem Sturz kommt. Schöne Ski Saison noch !

Danke für deine hilfreiche Antwort! Ja, mit 50 - 60 mm meine ich die Höhe inklusive der Sohlendicke meiner Skistiefel.

0

Passen SNS Pilot Schuhe auf SNS Profil Bindung

Hallo

Ich habe schon viel gesucht und einiges gefunden. Bin aber nicht Sicher. Ich habe 2 Paar LL-Ski mit SNS Profil-bindung. Beide Ski Passen und laufen gut. Meine Schuh gibt leider auf. Kann ich mir eine SNS Pilot Schuh kaufen und damit laufen??????

Danke für die Antwort.

lg

Pilotclassic

...zur Frage

Ist eine Skibindung von Atomic genauso gut wie eine von Nordica o.Ä.?

Mich interessiert, ob eine Skibindung von Atmomic (bzw. auf der Atomic steht), genauso gut ist wie eine von einem Spezialisten wie Nordica? Ist die Atomic-Bindung von Atomic selbst, oder lassen die sie irgendwo herstellen?

...zur Frage

Kann man mit kürzeren Carving Ski besser fahren?

Ich bin 1,77m groß und wiege 57kg. Momentan habe ich meine alten 145cm Ski. Sind die zu klein bzw. wäre es besser neue zu kaufen (155cm vielleicht)? Ist es schwerer mit zu "kleinen" Skien zu fahren? Ich habe irgendwo gelesen, dass es mit kleineren Ski leichter zu fahren ist, stimmt das? Bitte um Antwort :)!

...zur Frage

allround carver kaufen

Hey,

ich möchte mir gerne einen Ski kaufen. Es soll ein Allround Carver sein, ich möchte primär auf präperierten Pisten unterwegs sein. Ich bin in den letzten Jahren kein Ski gefahren, aber ich bin diesen Winter wieder prima auf der Piste zurechtgekommen.

Der Ski sollte natürlich Entwicklungspotential nach oben bieten.

Allerdings möchte ich nicht wesentlich über 150-200 Euro ausgeben, da ich sonst auch skier leihen kann.

Die Alternative wäre Snowblades zu kaufen, mit diesen bin ich auch toll zurechtgekommen, allerdings bieten mir diese bei höheren Geschwindigkeiten keine ausreichende Sicherheit, da die Snowblades "flattern".

Ich bin mittelsportlich und mehrmals im Jahr im Mittelgebirge unterwegs, 181 groß (deswegen ist die angepeilte Skilänge 160 cm) und 68 kg schwer.

Gruß

...zur Frage

Suche Bewegungsablauf carving !

Mich hat ein Freund gefragt wie er sich genau beim Carven der Reihe nach bewegen muss!Hat jemand einen Bewegungsablauf vom carving für mich?

...zur Frage

Welche Möglichkeiten gibt es, die Ski zu sichern?

Welche Möglichkeiten gibt es, die Ski zu sichern, wenn sie z.B. vor einer Hütte stehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?