Gibt es eine Bewegungsbeschreibung für das Hammerwerfen?

1 Antwort

du kannst ja mal nach der Bewegungsbeschreibung für Diskus suchen, denn die BEwegung an sich ist die gleiche ungefähr, nur dass du bei Hammerwurf viele Drehungen machst und bei Diskus in der Regel 2. Ansonsten schau ma ob dir diese Seite weiter hilft: http://www.sportunterricht.de/lksport/ Lg

weiß jemand von fachliteratur zu koordinativen fähigkeiten beim klettern?

ich muss eine facharbeit über koordinative fähigkeiten beim klettern schreiben und finde keine passenden quellen...

...zur Frage

Gibt es natürliche Mittel gegen starken Schweißgeruch?

Kennt vl jemand eine Methode? Bitte nicht "öfter waschen" als antwort schreiben!!!

...zur Frage

Erfahrungen mit Wettgurus - gut oder schlecht?

Auf www.bild.de kam heute eine Werbeanzeige für Wettgurus.de. Dort kann man sich registrieren und erhält dann Tipps für Fußballwetten. Gibt es dazu schon Erfahrungswerte? Im Internet ist leider nicht viel darüber zu finden, weder positives noch negatives.

...zur Frage

Habe ich Potenzial als Sprinter?

Hi, ich bin 17,Männl. , 1.76m groß, wiege 76 Kilo(kaum Muskelmasse) mit einem Körperfettanteil zwischen 20 - 25 % und mache seit nem 3/4 Jahr Leichtathletik(Sprint). Das ist nun der aller erste Sport den ich jemals gemacht habe. Die vorherigen Jahre sind für stundenlange Computerspielereien und Faulenzereien draufgegangen. Ich trainiere seit Anfang an 1 Mal die Woche, da 2 mal wöchentl. Training für einen so absoluten Anfänger zu intensiv ist und ich tagelangen Muskelkater erleide. Zudem trainiere ich ziemlich inkonsistent. In meinem 3. Trainingsmonat hab ich zum ersten mal seit Jahren die 100m im Wettkampf gesprintet (auf die Sportfeste in der Schule hatte ich nie Lust), Ergebnis : Dritter mit 12.54 Sekunden bei 1.1 m/s Rückwind. Meine Technik ist grottig und ich trete zu oft auf der Ferse auf und beuge den Körper beim Start nicht richtig nach unten und meine Ausdauer ist auch nicht ganz gut. Mein Trainer lobte mich jedoch für meine Schrittfrequenz und Antrittskraft und dafür, dass ich es mit Leuten aufnehmen kann, die Ewigkeiten länger trainieren . Meine Frage : Habe ich Potenzial genug um evtl. auch irgendwann Landesmeisterschaften zu bestreiten?

...zur Frage

Aufnahmetest Sportstudium in Österreich-Was muss man alles können?

Ich habe mich für diesen Test angemeldet, finde aber im Gegensatz zur TU München nirgends Informationen über den Test.
Mich intressiert vor allem was man Turnen muss, ob man alle Spiele machen muss usw...
Hat von Euch schon jemand den Test gemacht und kannst mir viell. sagen was du dort machen hast müssen?

...zur Frage

Klettern an der Stange

Hallo, ich suche Informationen über die richtige Klettertechnik an der senkrechten Kletterstange in der Turnhalle. Hat jemand Unterlagen, Erklärungen oder Tipps? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?