Gibt es eine Ausbildung zum Step Aerobic Instructor mit wenig Aufwand, für jemand der das nur zum Spaß macht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du denn überhaupt etwas an Lizenzen? Ich würde auf jeden Fall, bevor du Kurse gibst, abklären, ob du versicherungstechnisch abgesichert bist, falls jemandem etwas passiert. Daran müsste dieses Kulturzentrum auch interessiert sein... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fritschns
04.02.2016, 20:58

Danke für Deine Antwort.

Ich bin über die Versicherung des Kulturzentrums abgesichert.

0

Hi,

ich würde einfach einmal in einem Fitness-Studio nachfragen, wer in Deiner Nähe solch eine Ausbildung anbietet. Die Ausbildung zum Step-Aerobic-Instructor (Basic) dauert nur 1-3 Tag und kostet um die 100 €.
Voraussetzung für die Teilnahme ist allerdings m.W. die Grundausbildung in
Aerobic.

Gruß Blue

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese "Instructor - Ausbildungen sind eigentlich immer nur Seminare mit wenig Aufwand.

Wo jetzt was am Besten und Günstigsten ist, weiss ich nicht, aber letztendlich liegt es auch immer ganz stark am Motivations - Talent und der Eigeninitiative des Übungsleiters.

Ich würde mir einen Lehrgang in der Nähe suchen (evtl. auch mal Sportamt anrufen oder andere Übungsleiter fragen) und dann immer weiter Erfahrungen sammeln - viel bei alten Hasen zuschauen, kreativ sein, Neues probieren.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeepBlue
04.02.2016, 14:41

Die Kompaktausbildung zum Übungsleiter/Breitensport beläuft
sich in der Regel auf 120 LE und erstreckt sich über 6 Monate (meist
Wochenenden). Die Ausbildung zum Step-Aerobic-Instructor dauert indes meist nur 1-3 Tag und lässt sich wohl kaum mit der eines Übungsleiters vergleichen.

1

Was möchtest Du wissen?