Gibt es eine Art Tennis-Bibel?

1 Antwort

Hallo rheumatisch, ein Bekannter von mir hat neulich gesagt, dass "look and learn - Tennis Basics mit Charly Steeb" ein gutes Buch für Tennis-Freaks wäre. Vielleicht ist's ja etwas für deine Zwecke.

9

gibts das auch als Buch??? Ich habe eine DvD mit genau diesem Namen... (die Genial ist ;)

0

Gibt es einen perfekten Trainingsplan fürs Tennis?

Ich selbst bin begeisteter Tennisspieler und da interessiert es mich einfach ob es einen perfekten bzw. einen sehr guten Trainingsplan fürs Tennis gibt der Krafttraining, Konditionstraining usw. inkludiert. Ich habe schon oft versucht einen zu "googeln" aber leider habe ich nichts hilfreiches gefunden. Vielleicht weiß jemand einen Link oder sonst etwas was mir weiterhelfen könnte?!

...zur Frage

Was für taktische Varianten gibt es beim Tennis-Doppel?

Ich spiele sehr gerne Tennis, und da speziell Doppel. Leider hab ich nicht allzu viel Erfahrung beim Doppel, aber ich wäre sehr an irgendwelchen taktischen Varianten interessiert, um erfolgreicher Doppel zu spielen. Wer hat Tipps für mich?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied in der Technik zwischen Aufschlag und Schmetterball?

AUßer das man beim Schmetterball natürlich auf "Störgrößen" reagieren muss wie Wind, Sonne etc. Werden beide Schläge mit der gleichen Technik ausgeführt oder sind sie doch sehr verschieden?

...zur Frage

Wie unterscheidet sich ein handgestoppte Zeit von einer elektronischen Messung?

Hi Gemeinde, gibt es hier so eine Art Umrechnungsfaktor, dass man diese Zeiten miteinander vergleichen kann? Ich denke mal, dass eine handgestoppte Zeit durch die Reaktionszeit am Start eher besser ist, als die elektronische.

...zur Frage

Wie trainiere ich meine Rotatorenmanschette?

Kann mir jemand gute Übungen sagen, wie man am besten die Rotatorenmanschette trainiert? Ziel sollte dabei die Stabilisation der Schulter für Überkopf- Schläge jeder Art sein (Faustball, Handball, Tennis- Aufschlag etc...) Danke!

...zur Frage

Wie kann man Agressionen außer mit Sport noch los werden?

Wenn ein Mensch agressiv oder gefrustet ist, hilft es immer seh Sport (egal welcher Art) zu machen. Mich interessiert, ob es noch andere Möglichkeiten außer den 'Sport' gibt, Agressionen los zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?