Gibt es eine App fürs I Phone um die zurückgelegte Strecke zu messen?

1 Antwort

ich besitze ein iphone 3 GS (GPS fähig !) und benutze zum Laufen neben meiner Uhr noch die App Runkeeper. Diese App gibt es in einer free-Verson und in einer Kaufversion mit vollem Funktionsumfang. Ich denke zum üben reicht erstmal die free-Version. Diese App speichert die Zeit, die Strecke und die durchschnittl. Geschwindigkeit auf den Kilometer, Des Weiteren kann man mir Ihr noch die itunes Musik hören , die auf dem iphone gespeichert ist. Die Laufergebnisse werden in einem webbasierten Trainingstagebuch gespeichert und man kann diese Daten dann entsprechend analysieren. Ich glaube die letztbeschriebene Funktionalität geht nur mit der Vollversion.

Welche Einsteiger-Pulsuhr fürs Fahrradfahren?

Hallo Community!

Da ich mit meinen Garmin Vivosmart HR alles andere als zufrieden bin, bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Die aktuellen Fitness-Tracker scheiden irgendwie alle aus (naja,bis vielleicht auf den Polar A360), also habe ich mir gedacht: Pfeif auf Smart Notifications, pfeif auf Etagenzählung (Wer braucht das eigentlich, stimmt doch eh nie?!) und pfeif auf schickes Design - nimm dir eine Sportuhr.

Was ich will:

Eine Uhr, die ich 24/7 trage. Schrittzähler wäre zur Info nett (Aktivitätsziel wie beim Polar ist auch OK). Ich will Trainings aufzeichnen können: Laufen, Radfahren - sowohl draußen, als auch im Fitnesscenter am Laufband/Rad Hierzu wäre es super, wenn ich gleich direkt auf der Uhr wählen könnte, was für ein Training ich gerade mache (Ist das Multisport?).

HR am Handgelenk muss nicht zwingend sein - hab ich zwar jetzt, allerdings macht dies besonders beim Radfahren Probleme. Ich hab kein Problem mit einem Brustgurt. Wichtig wäre eine Auswertung, wieviel Kalorien ich in der jeweiligen Trainingseinheit bzw. am Tag verbrannt habe. Ich bin zugegebenermaßen ein "Messfetischist" - je mehr Messdaten ich erfassen und auswerten kann, umso besser ;) GPS wäre eine feine Sache...denke ich....hatte ich noch nie dabei... und wasserdicht sollte sie sein Die App sollte schön und übersichtlich sein

Ich habe bis jetzt die Polar M400 bzw TomTom Spark 3 (OHNE Cardio und Musik) ins Auge gefasst, bin mir offen gestanden nicht sicher ob ich da richtig liege bzw. was den Aufpreis des Spark 3 gerechtfertigt (Kompass, wofür?). Weiters bin ich damals vom Polar Loop weggegangen (lang ists her ;) ), weil vor 2 Jahren die Android App ein Graus war - hat sich da was geändert ?

Ich bin für jeden Tipp wirklich dankbar, da ich ehrlich gesagt ein wenig überfordert bin...

...zur Frage

App zum Zeitstoppen?

Hi,

ich möchte anfangen Sprints zu trainieren und dafür habe ich eine Reihe von Aufwärmübungen die ich vorher je 15 Sekunden lang machen möchte. Habe überlegt wie ich die Zeit dabei am besten im Auge behalte - erst dachte ich an ein Fitnessarmband, aber es gibt anscheinend keine mit Sekundenanzeige.

Ideal wäre eine Art Stoppuhr fürs Handy, die in einstellbaren Intervallen einen Ton macht. Ich möchte zB einstellen können, dass ich 5 Übungen je 15 Sekunden mache und dann eine 30 Sekunden lang.

...zur Frage

Sind Treppensprints sinnvoll um meine Schnelligkeit zu verbessern?

Ich will mit Treppensprints anfangen um meine Sprintschnelligkeit zu verbessern. Also bei diesen Treppen ist es so, das am Anfang erst mal 5 * 6 Stufen mit ca. 6m ebene Fläche dazwischen ist, und dann kommt eine längere eben Strecke, die ca. 30m lang ist und danach nochmal dasselbe wie am Anfang. Denk ihr dass ist sinnvoll wenn ich ca. 3 Wiederholungen davon mach und hald zwischen jedem Durchgang ca. 3min Pause. Und wenn ja wie oft sollte ich des pro Woche machen. Danke schonmal im Vorraus :D

...zur Frage

Was ist die beste Bike-GPS App fürs iPhone?

Kann jemand eine gute Navisoftware fürs iPhone empfehlen, die sich insbes. für MTB Touren eignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?