Gibt es eine Altersbeschränkung für einen Marathonlauf?

0 Antworten

Welcher Laufschuh ist derzeit am besten für einen Marathonlauf geeigent?

Welches Modell lauft ihr bei Langstrecken? Gibt es einen guten Laufschuh der für einen Marathon besonders empfehlenswert ist?

...zur Frage

Mindestalter für Marathon?

Wie alt sollte man für seinen ersten Marathon sein. Ist es gut seinen ersten Marathon schon im Alter von etwa 18 Jahren zu laufen?

...zur Frage

Wie werde ich golfpro

Hallo

mich würde interessieren welche Voraussetzungen man in Deutschland erfüllen muss um Golfpro zu werden? Gibt es Unterschiede in den Voraussetzungen für teachingpro und playingpro?

Vielen Dank

...zur Frage

Gibt es eine Altersbegrenzung im Wasserspringen?

Beim Kunstturnen gibt es ja ein Mindestalter von 16 Jahren zur Teilnahme an den Olympischen Spielen. Im Wasserspringen hat aber auch schon mal ein 12- järhiger teilgenommen. Gibt es hier keine Alterbegrenzung oder ist das einfach schon lange her und heutzutage gibt es auch im Wasserspringen ein Mindestalter?

...zur Frage

Was esst ihr nach dem Lauftraining?

Habe gehört, daß einige Leute nach dem Training erst mal nichts essen um die Restreserven des Körpers noch auszuschöpfen. Ich frage mich was das bringt. Was sollte man essen? Gibt es da was besonders wichtiges oder ist die Ernährung für Amateure total nebensächlich?

...zur Frage

Fasten vor einem Marathon?

Hi Leute. Also, es geht um einen Kumpeln von mir der Marathon Läufer ist. Jetzt hat er 4 Tage vor seinem Marathon "gefastet" und zwar hat er 2 Tage lang nur Gemüse und Proteine gegessen, keinen einzigen Zucker!! Und die 2 Tage vor dem Marathon dann extrem viel Kohelhydrate. Er hat immer gemeint er "loadet" sich! Ist es nicht kompletter schwachsinn vor einem Marathon zu fasten? Ich mein was soll denn der Effekt davon sein? Gibt es hier vielleicht auch noch so ein paar verrückte die so etwas machen und mich über den Sinn aufklären können? ;-) lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?