Gibt es eine Alternative zum Kreuzheben?

0 Antworten

Ersatzübung für Kreuzheben

Ich brauche eine Ersatzübung für Kreuzheben, weil es möglicherweise meiner Haltung schadet.

Ich brauche also irgendetwas wo man wenig Fehler machen kann, was in etwa die selben Muskeln beansprucht, besonders den unteren Rücken und möglichst nicht mehr Gerät als Gewichte und eine einfache Hantelbank benötigt.

...zur Frage

Gibt es beim Klettern eine Alternative zum Magnesium?

Ich habe Probleme mit Magnesium, reagiere allergisch darauf, gibt es dazu viell. eine Alternative?

...zur Frage

Ist Kreuzheben gefährlich für den Rücken

Ich habe letztens mal das sogenannte Kreuzheben ausprobiert. Danach hatte ich tagelang Rückenschmerzen. Liegt das an der falschen Technik oder ist diese Variante generell nicht zu empfehlen?

...zur Frage

Welcher Sport kann eine Rückenschule ersetzen

Mit Rückenschule meine ich Ergo- bzw. Physiotherapie. Gibt es eine Sportart, bzw. Geräte für zu Hause, als Alternative zu einer Rückenschule oder als Präventivmaßnahme dazu.

...zur Frage

Kreuzheben/Deadlift und Bizeps

Moin Leute,

kurze Frage, wie viel Belastung Liegt beim Kreuzheben mit Übergriff auf dem Bizeps? (Habe genug Griffkraft und brauche daher keinen Kreuzgriff.) Ich hatte nämlich vor ein paar Wochen eine leichte Reizung der Bizepssehne, und gestern, hat es iwie wieder als ich etwas hochgehoben habe n bissel gezogen. Kann ich da Kreuzheben machen im Training?

Übrigens...ich bin mir nich sicher was es war, denn ein Schmerz war nicht da, nur ein gereiztes Gefühl (weiß nich wie ichs beschrieben soll :D) ... muss ich den Bizeps auch erstmal vom Training ausklammern, wenn es nicht schmerzt? Ich muss auch gestehen, dass ich starker Hypochonder war und ich auch heute noch manchmal nichtmehr richtig weiß, wann ich mir villeicht nur etwas einbilde...das hängt mir bis heute nach -.-

naja danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?