gibt es eine alternative zu bodybuilding/kraftsport um effektiv und figurbetont muskeln aufzubauen?

1 Antwort

Beine trainieren durch Fahrradfahren da keine andere Möglichkeit !!!

Hallo,

Da ich durch eine angeborene Hüftdysplasie, meine Hüfte durch joggen lieber nicht belasten sollte,wollte ich als alternative Fahrradfahren. Das belastet das HüftGelenke ja schließlich nicht, oder ? Jetzt wollte ich fragen, wie ich am besten sinnvoll trainieren kann, mein Ziel ist es zwar auch Ausdauer aufzubauen, aber vor allem muskulösere und dickere Beine zu bekommen. Mir ist klar, dass das ganze nicht so effektiv ist wie joggen, aber es ist besser als nicht.

Außerdem wollte ich gleich fragen ob bei Kniebeugen die Hüfte belastet wird?

Danke schon mal im vor raus :D

...zur Frage

Trotz Untergewicht hoher Körperfettanteil, Muskelaufbau?

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem. Ich weiblich, bin 173 groß und wiege 52kg( 21 Jahre). Das ist an sich untergewichtig, dennoch habe ich einen Körperfettanteil von 24% was mir für mein Alter auf jeden Fall zu wenig ist. Ich habe insgesamt wenig Muskeln und würde nun gern

a) Muskeln aufbauen und den Körper formen (v.A Rücken, Brust, Bauch und Arme) b) den Fettanteil insgesamt verringern

Wie muss ich nun vorgehen?

Erst Muskeln aufbauen und dann wieder abnehmen?

Erst abnehmen und dann Muskeln aufbauen? --> das wäre für mich nicht so toll, da mein Gewicht ja schon sehr niedrig ist. Bei 50-49kg wäre ich denke ich schon sehr dürr... Oder geht beides gleichzeitig? Dafür müsste ich dann aber doch weniger essen bzw. meinen Verbrauch insgesamt steigern. Doch werden dann überhaupt noch Muskeln aufgebaut?

Muss ich wirklich mehr essen, um Muskeln aufzubauen? Ich würde gern auf 17%-19% KFA verringern.

Ich würde mich um jegliche Tipps freuen

P.s. ich bin 2-3 die Woche im Fitnesstudio und mache dort 15-30 min Cadio und anschliessend Ganzkörper-Muskeltraining..

Lieben Dank !

...zur Frage

Gibt es beim Klettern eine Alternative zum Magnesium?

Ich habe Probleme mit Magnesium, reagiere allergisch darauf, gibt es dazu viell. eine Alternative?

...zur Frage

Wie viele Kalorien muss ich am Tag zu mir nehmen um Muskeln richtig aufzubauen?

Hallo, ich bin 15 & Trainiere 5 mal die Woche Ca. 30-45 min. Ich will meine Muskeln richtig aufbauen habe aber nicht genau den Überblick über die Kalorien die ich am Tag zu mir nehme. Wiege 53 Kg. & bin 1.70 Groß.

...zur Frage

Fitnessstudio nach Kreuzbandriss

Hallo, Ich hatte eine Kreuzbandplastik am 23.12 und wollte fragen ob ich ins Fitnessstudio gehen soll um Muskeln aufzubauen? Gibt es da Trainer die einem zu Seite stehen?

...zur Frage

Für wen sind Supersätze im Kraftsport geeignet?

Immoment stagniert mein Muskelzuwachs im Krafttraining und ein Bekannter meinte ich solle mal mit Supersätze anfangen. Ich dachte immer, die sind nur was im Bereich Bodybuilding.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?