gibt es eine alternative zu bodybuilding/kraftsport um effektiv und figurbetont muskeln aufzubauen?

2 Antworten

Nein gibt es als solches nicht. Um Muskeln aufzubauen muß der entsprechende Muskel einem Wachtsumsreiz ausgesetzt werden, was leider nur durch das Bewältigen eines genügend hohen Widerstands/Gewicht zu erzielen ist. Wenn es dir alo um das Formen/Aufbauen deiner Muskulatur geht wirst du um ein gezieltes Krafttraining nicht herum kommen.

Ganz meine Meinung. Wenn aber das trainieren mit Gewicht abstößt, dann könnte man doch einiges mit Eigengewichtsübungen bewerkstelligen.

0
@derdrehwurm

Gut du könntest auf Liegestützen und Klimmzüge zurückgreifen. Dies stärkt natürlich die Muskulatur und bringt je nach Intensität auch eine gewisse Fitness mit. Keine Frage. Da ich die Frage aber so verstanden habe, das er Muskeln aufbauen möchte....da müßte schon spezifischer trainiert werden.

0

kann ich Sandwich zur zwischenmahlzeit zu mir nehmen?

also ich trainiere intensives training kraftsport und ich esse viel sandwich am tag mit viel käse und mozzarella ist das eigentlich eine gute zwischenmahlzeit um muskeln aufzubauen?

...zur Frage

Welche Muskeln sollte ich fürs Tennis trainieren?

Da ich im Winter nicht zum Tennisspielen komme, wollte ich mal fragen welche Muskeln ich speziell trainieren kann? Spiele nur zum Spaß, aber hab grad ein ganz gutes Level ereicht und auf diesem würde ich gerne im Frühjahr aufbauen. deshlab wollt ich mich über den Winter fit halten. Muskeln bauen ja sehr schnell ab.

...zur Frage

Wieso findet man in keiner Bodybuilding-Diät Buttermilch?

Ich dachte immer, dass Buttermilch ideal wäre um Muskel aufzubauen und den Fettgehalt zu reduzieren. Denn Butterlich hat einen hohen Proteingehalt und wenig Fett. Doch leider finde ich sie in keiner Bodybuilding-Diät. Wieso?

...zur Frage

Bodybuilding Körpergrösse

Haben grössere Bodybuilder also so ( 1.75m bis 2.00m ) länger um Muskelmasse aufzubauen als kleinere Bodybuilder ( 1.55m bis 1.75m ) ?

Gibt es überhaupt einen Profibodybuilder mit 2 metern ?

...zur Frage

Genauer Aufbau Trainingssätze (Intensität)?

Servus zusammen! Mir ist in Bezug auf Kraftsport eine Sache nicht ganz klar... Oftmals bekomme ich mit, dass man beispielsweise bei Bankdrücken X Sätze bei Gewicht Y machen soll. Da die Wiederholungen jedoch bei jedem Satz gleich bleibt, bedeutet dass ja keine Muskelversagen bzw. keine wirkliche Ermüdung in den ersten zwei Sätzen?! Ist es nicht effektiver, immer soviel Gewicht zu nehmen, bis ich nicht mehr kann, dann im nächsten Satz das Gewicht so zu reduzieren, dass ich wieder gerade so 8-12 Wiederholungen schaffe? Also quasi ein Reduktionssatz, nur dass ich beim Gewichtwechsel eine Pause mache und dann den nächsten Satz einleite...

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?