Gibt es ein Unterschied zwischen Joggen und laufen auf einem Laufband (ohne Motor)?

2 Antworten

Naja, beim joggen im Freien hat man ja noch mit Unebenheiten im Boden uns mit Gegenwind zu tun, was ja beim Laufband (ohne Motor) weg fällt. Demnach würde ich sagen, dass es schon einen Unterschied gibt.

ja es gibt einen noch größern unterschied als Ilsehasi schon gennant hat du musst die vorstelln beim joggen im frein musst du dich selber vorwärts bewegn abaer bei einm laufband ohne motor schiebst du ja den boden an stell dir das mal vor dann weist du wie ich das meine. p.s sorry für die schreibfehler schlaf gleich ein:)

Hat man auf dem Laufband einen anderen Laufstil, als draußen auf der Straße?

Läuft man auf dem Laufband eigentlich anders als draußen? Ich bin kein Laufbandläufer, aber ich hab mal davon gehört, dass es einen Unterschied zwischen den beiden "Untergründen" gibt. Kann das jemand bestätigen?

...zur Frage

Wie wichtig ist die Halte- und Stützmuskulatur im Rumpf bei Fußballern /-innen?

Im Prinzip denke ich macht das keinen Unterschied, aber braucht man als Fußballer eine ausgeprägte Rumpfmuskulatur. Hilft das im Zweikampf etc... oder ist da eine gute Oberkörper- und BEinmuskulatur wichtiger?

...zur Frage

Joggen richtig vor- und nachbereiten?

Hallo. Ich möchte gerne regelmäßig joggen gehen, bin ein absoluter Anfänger. Ich habe gestern meine Erste Trainingseinheit hinter mir. Meine Erste Einheit, welche ich für die nächsten 2 Wochen (3x die Woche) nehmenmöchte sieht wiefolgt aus:

  • 5min warm gehen,
  • 1min joggen, 1 min gehen
  • 2min joggen, 2min gehen
  • ...
  • bis hin zu 5min joggen und 5min gehen

Heute fühle ich mich allerdings recht schwach und müde, als käme eine Erkältung auf mich zu. Nun würde ich gerne wissen, wie ich das Joggen vor- und nachbereiten kann, sodass ich meinen Körper möglichst schone und mich nicht sofort erkälte.

Wie weit vor dem Joggen etwas essen? und was? Nach dem Joggen duschen? Oder ist gar baden sinnvoll? Warm, kalt (okay klat eher nicht) oder vielleicht sogar hieß?

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Danke!

...zur Frage

Joggen | Schmerzen Brust und Bauchbereich! | Was mach ich falsch?

Servus!

Ich bin gestern zum mit nem Kollegen joggen gegangen. Das war das erste mal das ich joggen gegangen bin. Nach 1-2 min Lauf bekam ich immer ein heftiges stechen im Bauch o. Brustbereich. Ich trainier für den Eignungstest bei der Bundeswehr. Ich habe davor auf dem Ergometer trainiert. Da bin ich immer so 13 km in 30min geradelt. Ich muss dazu sagen das ich vorher nie Sport gemacht habe. Nur in der schule halt. Aber selbst da hatte ich bei 12min Ausdauerlauf nie Probleme.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Bin zu unsportlich? Kann mir jemand Tipps geben?

Danke für Antworten!!!

...zur Frage

Was mache ich beim Joggen falsch?

Also ich laufe immer die gleiche Strecke beim Joggen und ich laufe auch wirklich immer das gleiche Tempo. Klar mal eiin wenig schneller mal ein wenig langsamer, aber ungefähr immer im gleichen Bereich. Jetzt mein Problem!! Manchmal luafe ich die Strecke total easy und manachmal tu ich mich so schwer, dass ich am liebsten abbrechen würde! An was kann das liegen? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Bauchmuskelkrampf beim Joggen

Hi, ich habe des öfteren beim joggen so was wie einen Krampf in den oberen linken Bauchmuskeln. Manchmal gehts gleich weg, manchmal ists so heftig das ich anhalten muss weil der Muskel so verkrampft. Aber immer nur links oben. Kann mir jemand einen Tipp geben? Atme ich vll falsch? Oder woran könnte das sonst liegen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?