Gibt es ein Unterschied zwischen Joggen und laufen auf einem Laufband (ohne Motor)?

2 Antworten

Naja, beim joggen im Freien hat man ja noch mit Unebenheiten im Boden uns mit Gegenwind zu tun, was ja beim Laufband (ohne Motor) weg fällt. Demnach würde ich sagen, dass es schon einen Unterschied gibt.

ja es gibt einen noch größern unterschied als Ilsehasi schon gennant hat du musst die vorstelln beim joggen im frein musst du dich selber vorwärts bewegn abaer bei einm laufband ohne motor schiebst du ja den boden an stell dir das mal vor dann weist du wie ich das meine. p.s sorry für die schreibfehler schlaf gleich ein:)

Schmerzen beim Joggen (rechts vom Bauchnabel)

Hallo. Ich gehe in letzter Zeit oft ins Fitnesstudio. Bis zu 5x in der Woche, wobei 3x der Bauch (intensiv) trainiert wird. Nun wollte ich meinen KFA (Körperfettanteil) reduzieren auf ca. 10 % (habe ca. 13 - 15) und bin, wenn ich ehrlich bin, das erste Mal draußen joggen gewesen. War sonst immer nur 10 min zum warm machen auf dem Laufband. Nun hatte ich sehr starke Schmerzen ca. rechts vom Bauchnabel. Hatte gedacht, es kommt davon, wenn man vor dem Joggen etwas trinkt, da es schon öfters so war. Habe aber nur einen Schluck davor getrunken. Naja. Mir ist zu Ohren gekommen, es könnte etwas mit dem Blinddarm zu tun haben, aber nach der Zeit kam dieser Schmerz auch links vom Bauchnabel. Ich muss sagen, ich habe wenig Ausdauer. Kann es etwas damit zu tun haben ? Habe heute morgen nochmal auf die "Problemzonen" drauf gedrückt, da tut der Muskel auch etwas weh. Liegt es doch an den Bauchmuskeln ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?