Gibt es ein spezielles Wachs beim Langlaufskating?

1 Antwort

ein spezielles Skatingwachs gibt es in diesem Sinne nicht. Du kannst im grunde jedes Gleitwachs nehmen. Nimm aud jeden Fall eins zum bügeln. Das wird vom Belag besser aufgenommen und hält auch länger! Günstige und vor allem hochwertige Wachse gibt es von HWK. Für Einsteiger z.B das ÖSV LF Servicewachs (.....) das verwende ich als Trainingswachs!

Viele Grüße!

Skilanglauf: Kann man mit Kombischuhen beide Disziplinen gut laufen?

Möchte jetzt mit dem Langlaufen beginnen und habe auch schon einen Kurs gemacht. Deshalb will ich mir jetzt ein Equipment kaufen. Rentiert es sich für mich ein paar Kombischuhe zu kaufen, die ich dann fürs Klassischlaufen und Skaten verwenden kann? Hat jemand Erfahrung mit solchen Schuhen?

...zur Frage

Helm tragen beim Ski Langlauf?

Sollte man zum Ski langlaufen auch einen Helm tragen, denn es gibt ja Strecken, die doch etwas anspruchsvoller sind mit längeren bergauf und bergab Passagen, was meint Ihr?

...zur Frage

Braucht man fürs Beachminton ein spezielles Netz, oder tut es ein normales Badmintonnetz auch?

Wenn man selber Beachminton spielen will, und sein eigenes Netz haben will, gibt es das spezielle (Outdoor-) Beachmintonnetze, oder kann man da auch ein Badmintonnetz verwenden? Von den Maßen (Größe des Netzes, Netzhöhe) her, ist doch Beachminton und Badminton identisch, oder?

...zur Frage

Kann ich mit meinem Surfboard kiten?

Ich habe ein ganz normales, günstiges Longboard. Kann ich es auch zum kiten verwenden?

...zur Frage

Kann ich auch ein altes Bügeleisen zum Präparieren meiner Ski benützen?

Ich will meine Ski wachsen. Muss ich mir da extra ein neues, teures, spezielles Bügeleisen kaufen oder geht das auch mit einem alten Bügeleisen, dass zum Kleider-bügeln nicht mehr gebraucht wird? Kann ich damit das Wachs gut auftragen? danke für eure Hilfe

...zur Frage

Langlaufanfänger Langlauf Hose (Tight?) ohne ausgelacht zu werden...

Hallo liebe Langlaufexperten

Freunde haben uns zum Winterurlaub rekrutiert und wir wollen gern Langlaufen ausprobieren. Ski und Hardware wollen wir uns leihen, jetzt habe ich aber eine Bekleidungsfrage.

Bei meiner Suche habe ich gesehen, dass es zum Langlaufen ganze Anzüge gibt oder Zweiteiler von weiter bis ganz athletisch eng.

Da ich zu Hause auch eher in engen "Tights" jogge, dachte ich eher an die engeren Varianten, um das ganze eben hier auch zum Laufen im Winter zu verwenden.

Werde ich da auf der Loipe als Anfänger komplett ausgelacht, wenn ich in den eher engen "Profi"-Klamotten (?) ankomme, oder gibt's da Nachteile (zu dünn, kalt wenn zu langsam etc.). Bin da unsicher. Ski-Unterwäsche wollte ich auf jeden Fall drunter ziehen.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, danke euch und bis dann,

christian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?