Gibt es ein spezielles Krafttraining für Läufer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, die Antwort von Daniel86 ist etwas zu kurz. Man kann als Läufer sehr wohl sehr viel an Krafttraining für seinen Körper tun. Das alles nun im Text auszuformulieren würde den Rahmen sprengen, aber lies es einfach unter folgendem Link nach: http://www.feel-fit.com/index.php4?thema=fitnessuebungen&unterthema=060131

Viel Spaß beim Krafttraining!

Wie sollte das Training aussehen?

Hallo zusammen,

da ich für meine Frage zum Trainingsplan noch keine Antwort erhalten habe, frage ich nochmal etwas anders. Aber schaut euch doch bitte auch die andere Frage an.

Wie sollte das Training für mich aussehen? Also ich meine nicht konkret, welche Übungen, sondern eher, wie sollte eine Einheit zusammengesetzt sein und wie häufig und so. Ich bin totale Anfängerin, also bitte möglichst einfach erklären was und warum.

Meine Ziele sind an den klassischen Problemzonen Bauch, Beine und Po straffer werden und etwas Umfang verlieren. Also möglichst viel Fett verbrennen und gleichzeitig ein wenig Muskeln aufbauen, das gerne auch am ganzen Körper. Ich möchte einfach fitter und straffer aussehen. Ich fühle mich etwa 10 kg zu schwer, aber ich will nicht allzu sehr auf das Gewicht achten, sondern mich einfach wieder wohler fühlen.

Danke und Gruss

JanaMausi

...zur Frage

Wie sieht ein spezielles Aufwärmen für eine Badminton Partie aus?

So die Grundlegenden Übungen wie Schulter kreiseln, Fuß- und Handgelenke aufwärmen wüsste ich schon. Wie sollten aber spezifische Aufwärmübungen für eine Badminton Partie aussehen, kann mir jemand ein paar Tips geben?

...zur Frage

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Ist Rope Skipping auch für Läufer wichtig?

Ist Seil springen auch für Läufer ein gutes Zusatztraining? Oder reicht Laufen allein schon aus? Wie könnte so ein Rope Skipping Workout für Läufer konkret aussehen?

...zur Frage

spezifisches Krafttraining für Taekwondo?

welche kraftübungen soll ich machen um speziell die muskeln für taekwondo zu trainieren?

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?