Gibt es ein Mindestalter für die Bambinis beim Fußball?

3 Antworten

Die jüngste Mannschaft bei uns im Verein ist die U6, die auch schon Pflichtfreundschaftsspiele austrägt. Dort spielen also Kids, die zu Beginn der Saison noch keine 6 Jahre alt sind. Ich bin selbst Jugendtrainer und habe alle Altersklassen trainiert (U6 bis aktuell D-Jugend). Natürlich ist die Motorik und das Spielverständnis in den jüngeren Mannschaften noch nicht ausgebildet. Entscheidend ist aber für mich, den Kids schon früh den Spaß am Fußball zu vermitteln. Deshalb empfehle ich, bei jedem Kind genau hinzuschauen, ob es schon "reif" ist für diesen Mannschaftssport. Ich habe schon 5-jährige Spieler gehabt, denen es sichtlich gut getan hat, mit dem Fußball zu beginnen. Es gab aber auch Spieler, für die es einfach noch zu früh war. Also genau hinschauen und das Kind beobachten und hoffentlich richtig einschätzen.

Bambinis ab 6 Jahren ist die unterste Grenze bei offiziellen Spielen. Alles darunter kann vielleicht Trainingstechnisch mal ein bisschen mit kicken, aber wirklich Sinn macht dies nicht, da in dem Alter die Motorik und das Verständnis für die Sportart einfach noch nicht gegeben sind. Man sieht ja selbst bei den Bambinispielen wie oftmals alle etwas planlos hinter dem Ball her rennen. Ab dem Alter von 10 Jahren in etwa haben die meisten Kids dann auch schon den Blick für das Stellungsspiel. Zumindest habe ich dies bei meinem Sohn im Verein so erlebt.

Hallo palisander, ich würde, wenn ich die Kleine oder den Kleinen zum Fußball in den Verein brächte, genau schauen, ob es altersmäßig passt. Sonst haben die Kleinen schnell keinen Spaß mehr. Wenn genügend kleine Kinder mitmachen, können die auch schon mit drei Jahren kicken. Ich persönlich würde aber warten, bis sie mindestens vier sind.

Gibt es eine Altersbegrenzung im Wasserspringen?

Beim Kunstturnen gibt es ja ein Mindestalter von 16 Jahren zur Teilnahme an den Olympischen Spielen. Im Wasserspringen hat aber auch schon mal ein 12- järhiger teilgenommen. Gibt es hier keine Alterbegrenzung oder ist das einfach schon lange her und heutzutage gibt es auch im Wasserspringen ein Mindestalter?

...zur Frage

bin ich übergewichtig???????

Hey zusammen. Als ich noch jünger war war ich recht dick und übergewichtig. Aber nun spiele ich seit mehreren Jahren Fussball und habe im vergleich zu den meisten mitschülern eine sehr gute Muskulatur. auch beim rennen habe ich eine gute Ausdauer und bin in unserer Turnklasse zusammen mit zwei andern Fussballkollegen der mit der besten Ausdauer. Dick bin ich auch nicht mehr. Meine Bauchmuskulatur ist auch zu erkennen... Ich bin nun 14 Jahre alt 1.70 gross und 75 Kg. schwer. was haltet ihr davon? kann es auch sein das ich einfach schwere Knochen habe oder viele Muskeln. Ich hatte im Fussball auch mal einen Freund der war für sein alter viel zu schwer aber war total dünn.

...zur Frage

Mindestalter für Kurzstreckentriathlon in Deutschland

Ab wie vielen Jahren darf ich in Deutschland einen Triathlon (Olympische Distanz) mitmachen ?

...zur Frage

Welche Regeln gibt es für den Aufschlag im Tischtennis?

Bei Netzberührung hat man immer Wiederholung, das is klar. Aber welche Regeln gibt es offiziell noch. Darf man z.B. den Ball nach dem Anwerfen noch mal fangen?

...zur Frage

Steg-Stutzen oder normale Fussball Stutzen? was habt ihr für welche?

wir überlegen auf steg-stutzen umzusteigen. also das sind diese stutzen mir dem band unten am fuss. wer von euch hier benutzt denn diese auch und was sind eure erfahrungen beim fussball spielen damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?