Gibt es ein Laufband für Anfänger?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt gute (teure) und weniger gute (billigere) Laufbänder.

Du solltest auf keinen Fall so ein Billigding kaufen, das wird nur irgendwann ein teurer Kleiderständer!

In einer Etagen-Mietwohnung bedanken sich vermutlich auch die Leute unter Dir!
Diese Billigdinger sind einfach zu leicht, zu wackelig, zu laut und meistens auch noch zu schmal. Kein Vergleich mit den High-Tech-Geräten im Studio!

Eine andere Überlegung: Selbst auf einem guten Laufband ist das Ganze eine öde Angelegenheit. Warum läufst Du nicht draußen an der frischen Luft? Bis sich ein gutes Laufband amortisiert hat, kannst Du übrigens auch laaaange ins Studio gehen. Da kannst Du, wenn es wirklich schlecht Wetter ist, auf ein gutes Laufband gehen und zusätzlich noch an den Geräten trainieren.

Es gibt keine sogenannten Anfänger Laufbänder. Die Laufbänder sind von ihrem Grundaufbau mehr oder weniger gleich, abgesehen vom unterschiedlichen Technischen Know How, wie Intervallprogramme, Displayfunktionen etc. und natürlich dem Qualitätsunterschied, der wie Sportella es schon angesprochen hat, sehr gravierend ist. Mit einem billigem Laufband wirst du dauerhaft nicht glücklich. Zum Einen sind sie teilweise sehr laut in ihrem Antrieb, haben nicht immer einen reibungslosen Lauf usw. Ein gutes Studio Laufband kostet mal locker zwischen 7000 und 9000 Euro. Für den Heimgebrauch wäre dies vermutlich eine extrem hohe Investition, somal du hier auch den nötigen Platz haben mußt und es wirklich fraglich ist ob sich dies rechnet. Alternativ ist die billigste Variante draußen zu Laufen. Hier hast du nur die Ausgaben für gute Laufschuhe und entsprechender Bekleidung. Oder du überlegst ob du dich nicht einem Sportstudio anschließt.

Hallo Skifahrer, ich kann mich sportella nur anschließen, wenn es keinen Grund gibt, dass du zu Hause laufen musst, würde ich draußen laufen. Klar ist das in der Großstadt schwieriger, eine schöne Runde zu finden, aber trotzdem finde ich es besser unter freiem Himmel aktiv zu sein.

Wodurch soll sich ein Laufband für Anfänger von einem Laufband für Fortgeschrittene unterscheiden? Man läuft halt einfach drauf. Die einen weniger, die anderen mehr. Auch Anfänger sollten auf einem guten Laufband laufen. Gerade wenn du Anfänger bist, würde ich so ein Laufband erstmal wpanders ausprobieren, wer weiß wie lang die das Laufen spaß macht? Außerdem ist es fraglich, wie langs du so ein Laufband zuhause auch wirklich nutzt. Erfahrungsgemäß landet so ein Heim-Fitnessgerät meist schnell in einer Ecke ...

Was möchtest Du wissen?