Gibt es ein gutes Buch über Mentaltraining, das ihr empfehlen könnt?

2 Antworten

Mentales Training ist mehr als nur ein Buch und auch nicht von Sportarten abhängig. Mentales Training findet immer statt - meist aber in die falsche Richtung!

Christian Sterr - "Mentaltraining im Sport" aus der SPOMEDIS-Reihe

kann ich zum Einlesen empfehlen.

Viele Grüße Rouven M. Siegler • siegler.blog.de

Super Tipp, Danke!

0

Mentalbücher helfen besser zu verstehen und sich ein "Grundwissen" anzueignen. Dennoch streifen sie naturgemäß nur die Oberfläche an, da Mentaltraining immer ein ganz individuelles "Konzept" braucht um dem einzelnen Sportler mit seinen Aufgabenstellungen und Befindlichkeiten gerecht zu werden! Mindestens ergänzend sollt man sich mal mit einem Mentaltrainer über seine Belange auseinander gesetzt, oder ein Basis-Seminar absolviert haben! Dennoch: Neben Christian Sterr wären da noch ( ergänzende Sichtweisen u. Anwendungen)"Integratives Mentaltraining" von Amler/Bernatzky/Knörzer, oder/und "Die neue Mentale Stärke" von Lames Loehr!

tipps u. übungen zum mentaltraining

hey, ich denke mentales trainig ist überaus wichtig beim Tennis. Nun ich möchte aufjedenfall etwas tun.ich denke dies könnte mir viel zum sieg verhelfen auch bei stärkeren gegenern.

Könnt ihr mir vielleicht Tippsund übungen( bezogen auf tennis)geben ?? Würde mich sehr freuen.

habe auch schon das buch winning ugly gelesen, will aber aufjedenfall mehr tun

...zur Frage

Warum ist ein Tennisnetz nicht an allen Stellen gleich hoch?

Hat das einen besonderen Sinn? Wäre es nicht besser, wenn es ganz waagrecht gespannt wäre?

...zur Frage

Ich will in einem Jahr 15Kg abnehmen! Brauche Ratschläge!

Stelle mich erst mal vor ;-) Heisse Igor. (Komme aus der Schweiz) Wiege 102 Kg und bin ca 189 gross. Bin 15 Jahre alt und möchte dringend abnehmen. Das Geld ist nicht das Problem, habe auch ein Fitness Abo. Wie sollte ich anfangen? Wie sollte ich mich ernähren? Wie kann ich mich motivieren? Ist es möglich 15 Kg in einem Jahr? Bitte um möglichst schnelle hilfe.. Viele sagen mir ich sehe nicht dick aus einfach einbisschen mollig bzw. Pummelig ;) Ich möchte dass ich in Zukunft auch erleben kann wie jemand sagt ich sehe gut aus bzw. dünn und nicht mehr mollig :(.

Fasse nochmals zusammen: Wie soll ich abnehmen, also anfangen? Wie soll ich mich ernähren? Und die wichtigste Frage, wie motiviere ich mich am besten, denn bin immer wieder gescheitet beim Abnehnem und hoffe bekommw hier Tipps die mich zum Erfolg führen und ich in einem Jahr 15 Kg. leichter bin. Wäre sehr stolz ud dankbar zu euch!

Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Welcher Squashschläger ist für Anfänger zu empfehlen?

Ich spiele ab und zu Squash und möchte jetzt auch des öfteren spielen, gibt es da sowas wie einen bevorzugten Anfängerschläger oder ist das egal Danke schon mal.

...zur Frage

Welches Buch über Jiu-Jitsu ist empfehlenswer?

Hallo, ich mach Judo und will bald mit Jiu-Jitsu anfangen um mehr Techniken kennen zu lernen. Kann mir jemand ein Buch empfehlen?

...zur Frage

Krafttraining für 14-jährigen Leistungsschwimmer

hi, was würdet ihr einem 14-jährigen Leistungsschwimmer als ergänzendes Krafttraining empfehlen. also welche Methode und welche Übungen machen sinn bzw. welche Muskulatur muss auf jeden Fall trainiert werden. Es wäre auch schon hilfreich, wenn jemand von euch ein gutes Buch oder auch Internetseite zu dem Thema wüsste.

vielen Dank:) Milkakuh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?