Gibt es ein gutes Buch über Mentaltraining, das ihr empfehlen könnt?

2 Antworten

Mentales Training ist mehr als nur ein Buch und auch nicht von Sportarten abhängig. Mentales Training findet immer statt - meist aber in die falsche Richtung!

Christian Sterr - "Mentaltraining im Sport" aus der SPOMEDIS-Reihe

kann ich zum Einlesen empfehlen.

Viele Grüße Rouven M. Siegler • siegler.blog.de

6

Super Tipp, Danke!

0

Mentalbücher helfen besser zu verstehen und sich ein "Grundwissen" anzueignen. Dennoch streifen sie naturgemäß nur die Oberfläche an, da Mentaltraining immer ein ganz individuelles "Konzept" braucht um dem einzelnen Sportler mit seinen Aufgabenstellungen und Befindlichkeiten gerecht zu werden! Mindestens ergänzend sollt man sich mal mit einem Mentaltrainer über seine Belange auseinander gesetzt, oder ein Basis-Seminar absolviert haben! Dennoch: Neben Christian Sterr wären da noch ( ergänzende Sichtweisen u. Anwendungen)"Integratives Mentaltraining" von Amler/Bernatzky/Knörzer, oder/und "Die neue Mentale Stärke" von Lames Loehr!

Welche Squashbälle sind für Hobbyspieler besser geeignet, Wilson oder Dunlop?

Da in unserem Squash-Center die Squashbälle relativ teuer im Einzelpreis sind, wollte ich mir einen eigenen Vorrat anlegen. Doch welche Squashbälle sind für Hobbyspieler besser geeignet? Die Bälle von Wilson, oder von Dunlop? Könnt ihr mir ein Modell empfehlen? Vielen Dank!

...zur Frage

Könnt ihr mir ein gutes Rudergerät für zu Hause empfehlen?

Ich möchte mir gerne für zu Hause ein gutes Rudergerät zulegen. Welches Exemplar könnt ihr mir hier für zu Hause empfehlen? Ich habe mir schon Informationen zu den Concept-Geräten geholt. Ebenfalls würde mich auch die Geräte mit Wasserwiderstand interessieren. Leider sind diese Geräte sehr teuer, also wenn ihr was günstigeres habt - her damit ;-)

...zur Frage

Squash für Anfänger

Habe heute das erste mal den Squashschläger in der Hand gehabt und meine ersten Versuche in dieser Sportart gewagt.

Zu den Fragen, - Was sollte ich nun als Anfänger beachten? - Habe ungewohlt die Schlagtechnik vom Tennis übernommen, trotz der Erklärung des Squashlehrers (-beauftragten), was sollte man am Anfang beachten?

  • Generelle Tips für Anfänger

Wäre schön, wenn mir jemand Antworten auf meine gestellen Fragen geben kann Schönen Abend Gruss Weezer

...zur Frage

Welcher Squash-Schläger ist der beste?

Hallo liebe Sportfans,

ich möchte mir endlich einen eigenen Squash-Schläger zulegen, da ich jetzt schon länger regelmäßig spiele und mir immer einen Schläger ausleihen muss.

Ich bin Linkshänderin und spiele mittlerweile mittelgut, würde ich sagen - und das ein bis zwei Mal die Woche :). Ich möchte nicht mehr als 40,- Euro dafür ausgeben.

Welchen Schläger könnt ihr empfehlen?

Außerdem noch eine Randfrage: Unsere Sportanlage in Berlin war bis jetzt immer der Preussenpark in Berlin, wir würden aber gern noch einmal eine andere Anlage in Berlin ausprobieren. Hat einer Tipps?

...zur Frage

Wie benachteiligt ist man als Linkshänder beim fechten?

Meine Nichte möchte jetzt mit fechten anfangen. Sie hat aber Bedenken, weil sie linkshänderin ist. Ich habe da überhaupt keine Ahnung. Sie fragt mir aber Löcher in den Bauch. Was kann ich ihr sagen? Könnt ihr mir hier etwas über Linkshänder beim Fechten sagen? Was müssen diese beachten und ist die Ausrüstung darauf abgestimmt?

...zur Frage

Wärmen oder kühlen bei einer Zerrung

Könnt ihr mir sagen, was man bei einer Muskelzerrung als anfängliche "Notfallhilfe" am sinnvollsten macht, sollte man kühlen oder wärmen? Eine Begründung wäre schön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?