Gibt es ein gutes Buch über Mentaltraining, das ihr empfehlen könnt?

2 Antworten

Mentales Training ist mehr als nur ein Buch und auch nicht von Sportarten abhängig. Mentales Training findet immer statt - meist aber in die falsche Richtung!

Christian Sterr - "Mentaltraining im Sport" aus der SPOMEDIS-Reihe

kann ich zum Einlesen empfehlen.

Viele Grüße Rouven M. Siegler • siegler.blog.de

Mentalbücher helfen besser zu verstehen und sich ein "Grundwissen" anzueignen. Dennoch streifen sie naturgemäß nur die Oberfläche an, da Mentaltraining immer ein ganz individuelles "Konzept" braucht um dem einzelnen Sportler mit seinen Aufgabenstellungen und Befindlichkeiten gerecht zu werden! Mindestens ergänzend sollt man sich mal mit einem Mentaltrainer über seine Belange auseinander gesetzt, oder ein Basis-Seminar absolviert haben! Dennoch: Neben Christian Sterr wären da noch ( ergänzende Sichtweisen u. Anwendungen)"Integratives Mentaltraining" von Amler/Bernatzky/Knörzer, oder/und "Die neue Mentale Stärke" von Lames Loehr!

Was möchtest Du wissen?