Gibt es eigentlich spezielle Schuhe fürs Tischtennis?

1 Antwort

Tischtennisschuhe sind im Gegensatz zu anderen Indoorschuhen wesentlich flexibler in der Sohle, da man beim TT sehr beweglich sein muss und nicht den Umknickschutz bzw. die Dämpfung braucht wie z.B. ein Squasher oder Volleyball-Spieler bei denen hohe Kräfte durch Sprünge oder extreme Kurzsprints auftreten. Aber natürlich kann man jeden Indoorschuh zum TT nehmen. Die maximale Leistung gibt es jedoch nur mit einem TT-Schuh.

Gibt es spezielle Proteine die spezielle Muskelfasertypen ansprechen?

Mit spezielle Proteine meine ich Proteine, die genau auf zb Typ IIx Fasern passen und bei entsprechendem Training genau dort auch die Anwendung finden, bzw dann entsprechend die Regeneration verbessert werden kann, eben durch die speziellen Proteine!?

...zur Frage

Volleyballschuhe Fußprobleme

Guten Abend,

ich habe mir vor einem Monat neue Volleyballschuhe von Intersport gekauft.

Vorher hatte ich welche von Adidas mit einer adiTUFF-Federung.

Ich war immer zufrieden mit diesen Schuhen und sie haben über 2 Jahre ihren Zweck mehr als erfüllt.

Nachdem sie kaputt waren wollte ich mir die gleichen nochmal bestellen, hab sie aber nirgendwo gefunden.

Also habe ich mir welche von Asics gekauft. (Modell: "Ascis-Gel")

Und nach einem Monat testen (4 mal die Woche) hab ich immer größere Probleme beim Sport mit diesen Schuhen.

Am linken Fuß bekomme ich extreme Blasen und am rechten Fuß klemme ich mir beim Landen (nach einem Sprung) viel zu häufig einen Nerv ein. Beides hindert mich daran weiter Sport zu betreiben. Diese Probleme hatte ich bei den anderen Schuhen nie.

Auch könnte man sagen, dass die Schuhe nach einem Monat eingetragen sein sollten, was mich langsam stutzig werden lässt.

Nun wollte ich fragen, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt die "Problemstellen" des Fußen durch Einlagen im Sportschuhe, oder spezielle Pflaster zu schützen.

Oder kennt jemand andere sehr gute Volleyballschuhe, die er mir empfehlen könnte ?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Gibts es spezielle Schuhe für Wurfdisziplinen?

Ich werfe/stoße mit ganz normalen Sportschuhen, bin auch nicht wirklich ein Profi. Ich denke es gibt bestimmt auch richtige Schuhe dafür? Falls ja, machen die wirklich viel aus?

...zur Frage

Gibt es spezielle Jazz-Dance-Schuhe?

Hallo, ich frage hier im Namen meiner Nichte, die ist 14 Jahre, und möchte mit Jazz-Tanz anfangen.

...zur Frage

Was für Handballschuhe sind denn empfehlenswert?

Werd demnächst hobbymäßig mal wieder etwas mit Handball anfangen - gibt´s da eigentlich spezielle Schuhe, die man verwenden sollte? Oder reichen da völlig normale Trainingsschuhe?

...zur Frage

Kann man Handballschuhe beim Badminton verwenden?

Hallo,

ich möchte mir neue Indoorschuhe kaufe, doch die gängigen Squash- Badminton und Volleyballschuhe sehen einfach so unglaublich schlecht aus, das ich mir eher Kempa Handballschuhe kaufen würde, doch erfüllen diese die Anforderungen beim Badminton? Auf welche Schuhe greift ihr beim Badminton zurück?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?