Gibt es eigentlich schon aufklebbare Elektroden zur Abnahme der Herzfrequenz?

1 Antwort

Hallo, ich bin auf der Suche nach Bekleidung, bei der die Sensoren für eine Pulsuhr (egal welche Marke) in die Bekleidung integriert sind. Mein Vorposter hat ja bereits ein Bild eines Shirts eingestellt, nur leider finde ich im Netz keinen Hersteller, der diese Systeme anbietet. Das System miCoach von Adidas sagt mir aufgrund seiner leider nur rudimentären Anzeige (Diode oder Ansage) nicht zu. Die frühere Kooperation von Adidas und Polar scheint es wohl nicht mehr zu geben?

Der Hintergrund meiner Anfrage ist folgender: Es sollte aufgrund einer postoperativen Narbe am Brustbein auf ein Tragen eines Gurtes aus Scheuergründen verzichtet werden können.

Über Hilfe wäre ich wirklich dankbar!

Beste Grüße!

Wie groß ist ein Street-Basketballfeld

Könnt ihr mir sagen, wie groß eigentlich ein Street-Basketballfeld sein muss? Gibt es zum Street-Nasketball eigentlich ein eigenes Regelwerk, welches dieses auch festlegt?

...zur Frage

Brustgurt beim Alpinklettern, ja oder nein?

Früher war das ja ein "Muss", man sieht aber heute kaum mehr Kletterer mit Brustgurt - selbst im alpinen Gelände. Was meint ihr? Und wie handhabt ihr das?

...zur Frage

Pulsmessung ohne Brustgurt?

Gibt es Pulsmesser ohne diesen lästigen Brustgurt zum Laufen?

...zur Frage

Wesentliche Vorteile vom Brustgurt bei Climbing mit Rucksack ?

Welche Vorteile hat das Klettern mit Brustgurt wenn man einen Rucksack trägt ? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso man einen Brustgurt verwenden sollte. Natürlich entlastet es ein wenig die Bauchmuskeln, aber ich hab schon öfters von groben Unfällen in Zusammenhang mit Brustgurten und hohen Anseilpunkten gehört... Wie handhabt ihr das ?

...zur Frage

Gibt es Ersatzgummibänder für Brustgurte von Pulsuhren?

Am Brustgurt meines Pulsmessers war das Gummi so ausgeleiert, dass der Gurt nicht mehr gehalten hat. Nun habe ich mir ein breites Gummi gekauft und das an die Clips genäht. Das hält aber leider nicht richtig und wird oft von selber weiter. Gibt es da eine professionellere Lösung?

...zur Frage

Puls für Rennradler beim Joggen/Laufen??

N'abend, bin eigentlich von Haus aus Rennradler, über die Winterzeit muss man aber nach Alternativen suchen. Bin da recht schnell beim Laufen gelandet, was mir auch Spass macht. Hauptsächlich mache ich Indoortraining (2-3x) und laufe ca. 1-2 mal die Woche.

Durch das Radtraining habe ich kreislauftechnisch eigentlich eine gute Ausdauer/Fitness. Klar, beim Joggen werden noch andere Muskelgruppen beansprucht - das gibt die ersten Male gern mal nen Muskelkater, aber halb so schlimm. Momentan machts wieder relativ viel Spass - ich laufe keine Megastrecken, so 30 Minuten nach einen kleinem Aufwärmtraining indoor. Halt das man mal raus kommt. ;-)

Allerdings ist mein Puls im Verhältnis zum Radfahren recht hoch. Momentan so um die 150/155 im Schnitt (bei mir wäre das GA2 und kurz vor der Laktatschwelle. Kennt das jemand? Da muss ich beim Rad schon mächtig reintreten!! Laufe ich zu schnell? Eigentlich gehts (gefühlt) recht gemütlich zu. Ich fühle mich auch nicht KO oder so, kann auch noch sprechen (Monolog natürlich nicht). Keinen trockenen Hals, Seitenstechen, nix ...

Ich laufe eher zur Ausdauerstärkung - wäre das Puls da OK oder besser ein Gang zurück? Viielleicht geht das ja auch mit vermehrtem Training auch zurück?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?