Gibt es eigentlich noch Punktekarten beim Skifahren?

1 Antwort

Hallo Jumper, Punktekarten sind tatsächlich eine fast ausgestorbene Rasse. Ich meine zwar, ich hätte bei meiner jüngsten Recherche zu den heurigen Preisen noch irgendwo eine Punktekarte in der Liste gesehe, aber ich kann dir leider nicht mehr sagen, wo das war. Aber je nach Skigebiet gibt es auch Karten ab 10.00, 11.00 h etc. oder eine Rückzahlung, wenn man die Karte bis 12.00 oder 14.00 h zurückgibt. Vielleicht könnte ihr ja auch eine Karte aufteilen, wenn die Leute nicht so viel fahren. Dann fährt halt einer mal eine halbe Stunde, dann der nächste. Ich hoffe, ich stifte damit nicht zu etwas Verbotenem an, aber ich sehe da kein Problem oder Betrug drin.

12

Hi Galtvyeh, danke für die Tipps!!!

0

Gibt es eine Technik zum Skifahren, die besonder Knie schonend ist?

Ich habe leider derzeit ziemliche Probleme mit meinen Knien, möchte allerdings nicht auf das skifahren verzichten. Gibt es eine Technik zum Skifahren, die besonders Knie schonend ist?

...zur Frage

Welche Formen von Rocker Ski gibt es?

Es gibt ja bei den Ski jetzt diese neue Rocker- Technologie. Welche verschiedenen Formen von Rockern gibt es denn? Dann hätte ich mal einen guten Überblick.

...zur Frage

Wie berechnet man den Auslösewert für Skibindungen?

Ich würde gern meine Bindung der Ski einstellen und weiß aber nicht, wie man den Auslösewert berechnet. Der wird doch durch das Körpergewicht und das skifahrerische Können beeinflusst oder? Ich wiege 72 Kilo und fahre eigentlich recht gut. Gibt´s da auch eine Formel?

...zur Frage

Welche Übungen gibt es, um die Slalom Fahrtechnik beim skifahren zu üben?

Mit welchen Übungen kann ich die Slalom Fahrtechnik beim skifahren trainieren? Damit meine ich sowohl Übungen im Schnee, mit Ski, als auch Übungen im Trockenen. Gibt es dazu auch Kräftigungsübungen, die mir helfen schneller und besser zu werden? Vielleicht auch Reaktionsübungen?

...zur Frage

Was ist an Heckeinsteigern so schlecht?

Auf der Sucher nach neuen Skischuhen habe ich festgestellt, dass Heckeinsteiger gar nicht mehr in Mode sind! 'Mich würde jetzt interessieren ob ich nur keine gesehen habe oder ob es die wirklcihc nicht mehr gibt!ich fande die immer so bequem zu einsteigen!Kann mir wer weiterhelfen?

...zur Frage

Welche Unterschiede bei Freeride Bindungen?

Ich habe rausgefunden, dass es bei Freeridebindungen ungefähr genauso viele verschiedene Modelle gibt, wie bei Pistenbindungen. Auf was muss man beim Kauf einer Freeridebindung achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?