Gibt es eig. noch spezielle Klisterski?

1 Antwort

Ja, es gibt noch eigene Klisterski. Neben der Unterteilung in Plus und Minus bzw Cold und Warm unterscheidet man auch zwischen Klister und Hartwachsski. Ein Klisterski hat einen anderen Spannungsbogen und mehr Restspannung (Abstand von der Unterlage zum Schwerpunkt des Skis bei Belastung) als ein Hartwachsski. Gibt es pinzipiell bei jeder Skifirma und zB Fischer hat ein eigenes Verkaufsmodell namens S-Track.

10

Vielen Dank mercrutio, dachte schon die Klisterski wären ausgestorben... ;)

0

Wie transportiert Ihr Langlaufski mit Klister dran?

Hallo

Klingt vielleicht dumm aber, wenn mann die LL-Ski mit Klister ins Auto legt. Wir fahren immer min. 1-2 h. Muß man und frau aufpassen sich die Klamotten nicht zu versauen. Gibts da nen Trick? Ich hab schon daran Gedacht mir eine Art U-Schiene aus FU-Sperrholz zu bauen die über den Ski paßt und die Klisterzone frei läst.

sonnige Grüße

gloana

PS. Eine Rennen der Langläufer mit Behinderung sollte man gesehen haben, das realtiviert vieles im Leben. (Wir waren in Finsterau beim IPC Weltcup)

...zur Frage

Wie dick soll eine Klisterschicht sein?

Hallo Jetz beginnt die Zeit des Klisterns. Deshalb meine Frage? 1. Klisterschicht (Blau, Holmenkol) eingbügeln. dünne Schicht. Dann steht in den diversen Anleitungen Klisterschichtdicke nach Bedingungen wählen. Kann mir jemand bitte mitteilen wann dicker oder dünner. Altschnee fein - grob Eisig - körnig kalt - warm Gibt es da irgenwelche Faustregeln? div. Suchen ergaben bei mir nichts konkretes.

Danke

Pilotclassic

...zur Frage

Waxmeister Erfahrung?

Hallo Zusammen,

wer hat auch schon mit Waxmeister Skiwachs gearbeitet, oder Erfahrung gesammelt.

...zur Frage

klister auf schuppenski?

hallo, kann man klister auf die schuppen auftragen? da ich bergauf immer wegrutsche mit diesem schi!?

...zur Frage

Für was ist das Bürsten nach dem Wachsen von einem Snowboard oder Ski wichtig?

Also ich wachse mein Snowboard immer selber. Heißwachs!! Jetzt hab ich gehört, dass man danach sein Snowboard oder seine Ski noch bürsten müsste. Ist das sehr wichtig? Wenn ja was hat das genau für einen Effekt? Ich hab das noch nie gemacht!!

...zur Frage

Lohnt es sich die Ski selber zu wachsen?

Lohnt es sich eigentlich die Ski selber zu wachsen, oder ist es einfacher und billiger die Ski immer zu einem Fachservice zu bringen? Ab welcher "Laufleistung" lohnt sich das Selber wachsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?