Gibt es eig. noch spezielle Klisterski?

1 Antwort

Ja, es gibt noch eigene Klisterski. Neben der Unterteilung in Plus und Minus bzw Cold und Warm unterscheidet man auch zwischen Klister und Hartwachsski. Ein Klisterski hat einen anderen Spannungsbogen und mehr Restspannung (Abstand von der Unterlage zum Schwerpunkt des Skis bei Belastung) als ein Hartwachsski. Gibt es pinzipiell bei jeder Skifirma und zB Fischer hat ein eigenes Verkaufsmodell namens S-Track.

Vielen Dank mercrutio, dachte schon die Klisterski wären ausgestorben... ;)

0

Gibt es die Eishockeyschläger aus Alu eig noch?

Mein Vater hat früher mal Eishockey gespielt und da hatten manche seiner Mannschaftskameraden Schläger aus Alu die dauernd gebrochen sind.Gibts die noch???

...zur Frage

Gibt es irgendeine Form der Ernährung, die die Ausdauer steigert?

Guten Abend :)
Wisst Ihr zufällig ob es irgendeine Form der Ernährung gibt, also z.B. eine Frucht, ein Gemüse, irgendwelche Körner oder sonst irgendwas, was die Ausdauer steigert?

...zur Frage

Spezielle Basketballsocken?

Wo bekommt man spezielle Basketballsocken? Gibt es so was überhaupt?

...zur Frage

Spezielle Schuhe fürs Bouldern?

Gibt es Spezialschuhe zum Bouldern? Gibt es Kletterschuhe, die spezielle Eigenschaften auf diesem Gebiet haben?

...zur Frage

Gibt es noch Ski von Kneissl?

Soweit ich weiß ist Kneissl nun endgültig konkurs. Bekommt man die Ski noch irgendwo her? Ich bin sie früher gefahren und war damit sehr zufrieden.

...zur Frage

Rolle der Aerodynamik beim Langlaufen?

Welche Rolle spielt die Aerodynamik beim Langlaufen? Im Radsport ist sie einer der wichtigsten Faktoren, im Langlauf ist mir aber bis dato noch nichts über spezielle Entwicklungen zur Verbesserung der Aerodynamik beim Langlaufen (bis auf die Hocke in der Abfahrt^^) aufgefallen, Weiß viell. jemand Bescheid ob es ein paar Tricks gibt, die Aerodynamik beim Langlaufen zu verbessern? Gibt es spezielle Entwicklungen im bereich der Langlaufanzüge?
Oder ist ihre Rolle viel zu gering als dass es von Vorteil ist sie zu verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?