Gibt es effektives mentales Muskeltraining?

1 Antwort

Ja, es stimmt. Verschiedene Tests haben gezeigt, dass die Ideomotorik, also die Vorstellung von bestimmten Bewegungsabläufen, eine deutliche Reaktion in den damit verbundenen Muskelpartien hervorruft.

Ein Muskelzuwachs kann durch optimiertes mentales Training unterstützt werden. Dabei wird z.B. mit Sporthypnose die Muskelzellversorgung über das vegetative nervensystem angesprochen und für einen optimalen Muskelzuwachs unterstützend optimiert.

Viele Grüße

Rouven M. Siegler

Stimmt das mit der Regel der 23 Tage?

Hallo Leute. Hab ein Buch gelesen in dem es um Lebensfindung und .... geht. Unter anderem wurde da auch besagte Regel der 23 Tage beschrieben. Diese Regel geht davon aus, dass man 23 Tage durchhalten muss um eine Bewegung oder ein Verhaltensmuster zu automatisieren, und diese Bewegung dann erheblich weniger Energieaufwand machen kann. Was haltet ihr davon? zur Ergänzung, das Buch ist sehr stark buddhistisch angehaucht. Ich probier es gerade aus....und es ist echt schwer, bin im Moment beim 14 Tag, und ja, es wird von tag zu tag schwerer, es durchzuziehen. Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Monatelange Zwangspause - wie wird man nicht verrückt?

Liebe Sportsgemeinde,

wie hält man sich bei Laune wenn man sich körperlich nicht anstrengen kann? Wie bleibt man trotzdem freundlich und gelassen (und steckt den vorbeiradelnden Sportlern keinen Stock in die Speichen), wie bleibt man fröhlich und positiv (und heult seiner Umwelt nicht ständig vor wie schlecht es einem geht) ?

Leider war ich dieses Jahr nun schon vier Monate lang "out of order". Ich konnte mich aus gesundheitlichen Gründen körperlich nicht belasten (oder nur sehr eingeschränkt, à la Spaziergang - schnarch). Aktuell ist es wieder so. :-(

Ich betreibe Radsport und trainiere ca. 5 - 6 Mal pro Woche. Bewegung spielt in meinem Leben eine tragende Rolle (Ausgleich vom Job, ich liebe Wettkämpfe, Anerkennung, macht Spaß und gibt Kraft, mentales Gleichgewicht)

So, wie geht es euch? Erfahrungen? Ideen?

Grüße*

eine ausgebremste Athletin

...zur Frage

sind dips genauso effektiv wie liegestütze? (bitte meinen text gut durchlesen)

was ist besser um die brust zu trainieren: dips am barren oder liegestütze? bei dips wird ja gesagt sie treffen mehr den trizeps, aber wenn ich die stühle(meine dip-möglichkeit) weit auseinander stelle und mich vorbeuge, ist es dann besser/genauso gut/weniger geeignet als liegestütze für die brust?

...zur Frage

Mentaltraining im Fussball

Hallo Zusammen. Ich habe mir gerade das Mental Set von wettkampfvorbereitung.de bestellt. Das Set beinhaltet ein Buch- eine Audio Cd und eine DVD. Das heist ich bin voll gerüstet und Mentales Training durchführen zu können. Meine Frage lautet daher: Glaubt ihr kann Mental Training einen Spieler ändern bzw. verbessern ? Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit Mental Training ?

...zur Frage

Wie kann ich im Fußballjonglieren besser werden?

Hallo zusammen,

ich gehöre zu diesen Fußballbegeisterten :-) und will mein Ballgefühl verbessern. Ich trainiere seit einigen Jahren und versuche im Fußball-Jonglieren besser zu werden und frage mich warum ich nicht besser werde. -.-??? Andere trainieren genau solange wie ich und können über 200-mal hochhalten ( nur mit dem Füßen!!-NICHT MIT DEM SCHENKELN) und ich schaffe maximal 20 bis 30. Manchmal auch 50. aber das wars. Ich habe den Eindruck dass es mir nur mit viel Mühe gelingt den Ball mit den Füßen zu jonglieren, aber bei den anderen sieht es so einfach aus- die halten den Ball solange hoch wie sie selbst wollen- haben also die volle Kontrolle, bzw. haben es im Blut! Wie kann ich es auch schaffen so gut zu sein. Wir trainieren alle gleich viele Jahre lang. Ich würde das soooo gerne auch können! Über Tipps zu Training , mentales Training würde ich mich sehr freuen !

...zur Frage

Dicke Fußballer

Was haltet ihr davon einen Dicken (also Fett und nicht Muskeln) im Zdm spielen zu lassen und worauf sollte er achten ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?