Gibt es diese Trainingsart ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, das gibt es nicht. Kraft und Ausdauer sind zwei paar Schuhe und erfordert auch gezielte separate Trainingseinheiten. Am besten finde ich die getrennte Kombination. Ein Tag Kraft am anderen Tag Ausdauertraining. So hast du die Möglichkeit dich beidem intensiver zu widmen als wenn du es unmittelbar hintereinander ausübst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an was man unter Muskelaufbau versteht.

Eine Kombinierte Sportart die beide konditionelle Fähigkeiten gleichzeitig optimal trainiert, gibt es nicht aufgrund der zu unterschiedlichen Stoffwechselvorgänge.

Mit Kraftausdauer trainiere ich die lokale Muskelausdauer,ein Anfänger wird sicherlich am Anfang aufgrund der völlig neuen Reizsetzung , im gewissen Rahmen hypertrophieren, allerdings sind die Grenzen dann schnell erreicht.

Besser getrennt an verschiedenen Tagen trainieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum kombinieren? Das wäre nur ein Kompromiß! Besser zuerst Krafttraining, danach Ausdauer trainieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?