Gibt es die Langlaufski mit eingearbeitetem Fell im Belag noch?

2 Antworten

Hi Binchen,

bin komplett neu hier.

Um es kurz zu machen: ich habe mich vor ca. 2 Jahren selbst auf die Suche nach diesen tollen Brettern gemacht, weil die Exemplare bei mir im Keller langsam alt werden - leider erfolglos: scheinbar gibts nur noch die lauten & langsameren Schuppen.

Deine Frage habe ich bei der Suche nach den zugehörigen Spraywachsen gefunden, die ich suche, um meine alten Latten nochmal ein bischen aufzupolieren (ohne Wachs bekommen die Dinger nämlich verdammt schnell Stollen an die Felle). Weißt Du ggf. jemand, der noch altes Wachs hat und nicht mehr braucht?

Herzlichen Gruß Hans

Hallo Binchen, ich habe das noch nie gehört... Es gibt ja Schuppenski und für spezielle Bedingungen Nowax-Ski, aber mit Fell, das ist cool :-) Könntest du mir evtl ein Foto schicken? (i n f o @ kronspur.it) Vielen Dank!

Langlaufen in der Ramsau

Hab gehört in Ramsau am Dachstein in der Steiermark soll man total gut langlaufen gehen können?! War von euch schon jemand dort und kann mir dieses Gebiet empfehlen?

...zur Frage

Welchen Vorhand Belag würdet ihr mir empfehlen

Ich spiele momentan:holz:Andro Blax all+ /VH:Andro Hexer +/ RH:Donic Coppa Ich suche einen spinreichen belag der sehr griffig ist

...zur Frage

Gibt es für den Tischtennisschläger ein Spray um den Belag zu verbessern?

Existiert so ein Spray um den Belag des Tischtennisschläger zu verbessern und ihm wieder mehr Grip zu geben? Oder gibt es andere Möglichkeiten, denn unsere Schläger daheim sind alle glatt ohne Ende

...zur Frage

Langlaufski mit wachsband

Möchte neue Langlaufskis (Klassisch) erwerben, bin mir aber nicht sicher welchen Typ ich nehmen soll. Bin bis jetzt mit Fischer Micro Schuppenski gefahren, möchte eventuell auf Wachsski umsteigen. Gibt ja neuerdings das Wachsband, kann mir jemand sagen, ob das eine gute Alternative ist?

...zur Frage

Brauche neue Skating- Langlaufski, muss ich beim Belag etwas beachten?

Für den kommenden Winter möchte ich mir neue Langlaufski zum Skaten zulegen. Da ich mich mit den Skiern aber so gut wie nicht befasse, habe ich auch keine Ahnung bezüglich der Beläge...!Gibt es verschiedene Beläge bei Skatingskiern? Und wenn ja, auf was muss ich beim Kauf der neuen Langlaufski hinsichtlich des Belags beachten?

...zur Frage

Skating / Abdruck / Ski rutscht weg

Ich betreibe Skating nun im dritten Winter und meine dass ich mittlerweile die verschiedenen Schritte recht sicher und stabil beherrsche. Allerdings habe ich nach wie vor das Problem dass auf harten Loipen der Ski beim Abdruck im vorderen Bereich nach außen wegrutscht. Das Problem habe ich sogar im Flachen, in Steigungen noch mehr.

Es ist zwar besser als zu Beginn meiner Langlauf-Karriere, und ich denke es liegt vieles an der Gewichtsverlagerung von einem Ski zum anderen, allerdings möchte ich trotzdem fragen ob ein anderer Ski mir vielleicht besser passen würde.

Ich habe 78kg, bin 179cm groß und benutze einen Fischer SCS Skating mit 192cm. Würde vielleicht ein kürzerer Ski mit 187cm weniger zum Wegrutschen neigen, oder liegt das wirklich nur an meiner Technik?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?