Gibt es die Eishockeyschläger aus Alu eig noch?

1 Antwort

Soweit ich weiß gibt es keine mehr. Die haben 250 flex, da macht man sich das Handgelenk kaputt und wie schon von qdriver gesagt verbiegen die sich mit der Zeit.

Gibt es bei Tennissaiten große Qualitätsunterschiede?

Ich lass meinen Schläger eig immer bespannen und weiß nicht so recht ob es da große Unterschiede gibt. Wer weiß mehr?

...zur Frage

Mit Platte im Handgelenk noch Volleyball spielen?

Ich habe mir vor einem Jahr mein Handgelenk gebrochen und nun eine Platte drin. So langsam würde ich gerne wieder Sport machen. Da ich früher sehr viel Volleyball gespielt habe, würde ich gerne wieder damit anfangen. Beim Baggern, Schlagen, etc. wird allerdings das Handgelenk sehr stark beansprucht. Sollte ich es überhaupt testen oder lieber komplett sein lassen bevor ich mir mehr kaputt mache? Vielen Dank für eure Meinung!


...zur Frage

Welches Griffband beim Tennis? Schwitzige Hände!

Schwitze bei den derzeitigen Temperaturen leider sehr stark in den Händen beim Tennispielen. Kann mir jemand einen Tipp geben, mit welchem Griffband einem der Schläger nicht aus der Hand rutscht? Früher gab es Griffbänder aus Frottee - gibt es die noch???

...zur Frage

Kann man in München irgendwo günstig Golf spielen?

Seit dem ich vor ein paar Jahren mit Freunden im Ausland auf einer Drivingrange war kommt bei mir immer mal wieder das Bedürfnis auf Golf zu spielen. Der Gedanke, dass es extrem teuer ist hält mich immer wieder davon ab. Allerdings habe ich mich selbst nie schlau gemacht, sondern nur die horrenden Preise für eine Mitgliedschaft von meinem Vater früher im Kopf. Hat sich daran was geändert oder gibt es generell auch "günstige" Golfclubs? Wenn ja, kennt jemand auch einen in München?

...zur Frage

Welcher Eishockeyschläger ist der Richtige?

Brauche ich einen Eishockeyschläger der nach links oder einen der nach recht gebogen ist? Ich werde mir darüber nicht klar und meine Kollegen ( Hobbyspieler ) geben mir auch keine 100% Klarheit darüber.

Als ich das erste mal einen Hockeyschläger in die Hand nahm dachte ich, dass ich ihn genauso in die Hand nehme wie einen Golfschläger( Rechte Hand unten). Doch meine Kollegen meinten Rechtshänder haben einen Schläger der nach rechts gebogen ist also linke Hand unten.

Was ist richtig oder wie finde ich es heraus. Hab nun beim ersten Training beide Arten probiert.

Passen und schießen fühlt sich der nach Links gebogene Schläger ( Rechte Hand unten ) besser an.

Beim einfangen eines freien Pucks aber würde ich gerne das Schlägerende in die Rechte Hand nehmen, müsste danach natürlich wieder umgreifen um die Richtige Handposition zu erlangen um weiterspielen zu können.

...zur Frage

Wie ermittle ich die korrekte Schlägerlänge fürs Eishockey?

Hallo!
Mein Sohn möchte unbedingt Eishockey spielen, und ich ihn dabei natürlich unterstützen. Er beginnt jetzt erst mal auf dem See, bzw. in der Eishalle bei den "freien Trainings/Schnuppertrainings". Dafür bekommt er auch einen eigenen Schläger (habe ich von einem Bekannten geschenkt bekommen), jedoch ist dieser mom. viel zu lang. Nun zu meiner Frage: wie ermittle ich denn die korrekte Schlägerlänge für meinen Sohn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?