Gibt es den "geborenen Sprinter" wirklich?

1 Antwort

Also, in Bezug auf die Art der Muskulatur gibt es auf jeden Fall den geborenen Sprinter. Es ist angeboren ob ein Mensch mehr FT- oder mehr ST-Muskelfasern hat, oder nicht. Die FT (Fast Twitch, damit sind schnelle Kontraktionen möglich)-Muskuslatur ist fürs Sprinten geeigent, die LT (Slow Twitch) -Muskulatur für langsamere Kontraktionen. Natürlich muss ein Mensch mit FT-Muskelfasern auch trainieren, und Talent haben.

Gibt es einen Unterschied in der grundsätzlichen Muskulatur von Mann und Frau?

ich höre immer wieder, dass männer einfach biologisch eine bessere muskulatur haben und einfach stärker als frauen sind, mehr muskeln haben, etc. Stimmt es wirklich, dass die grundsätzlichen Muskeln anders sind zwischen den beiden Geschlechtern oder ist das ein Gerücht? Oder sind Frauen und Männer zu der gleichen Leistung bei gleichen Vorrausetzungen möglich? Bitte um gute Antworten vlt. auch mit irgendwelchen Belegen, da mir dieses Thema immer wieder und auch in diesem Forum immer wieder unterkommt und ich das endlich geklärt haben will =) Danke im voraus!

...zur Frage

Crossfit ja, nein und wie funktioniert es wirklich?

Hi! Ich habe heute das erste mal ein WOD durchgeführt aber trainiere schon lange in der Kraftkammer! Habe eine Übung mit den Ringen nicht geschafft, aber fand es sehr spannend!

Meine Frage ist jetzt, ob dieses Training sinnvoll ist und ob ich wirklich jeden Tag nur dieses WOD machen muss, damit ich so eine Maschine bleib, wie die in den Videos oder sind das wieder nur Bodybuilder die Werbung für Crossfit macht?

Bitte um genaue Erklärung des Konzepts und wie wirkt es wirklich auf den Körper und meine Muskulatur?

PS.: Ich bin Kraftsportler und will wissen ob es für einen Kraftsportler wie mich, wirklich eine Effektivität hat?

...zur Frage

kraftübungen für hinteren obverschenkelmuskel?

hi,

ich finde nicht wirklich eine übung mit der ich die hinteren oberschenkel trainiere.ich lege mich mit dem bauch auf den boden und dann hebe ich meine beine aber hier schaffe ich viel zu viel wdh und ich kann auch kein gewicht am fuß montieren....

noch ne frage ist der hintere oberschenkelmuskel wirklich für sprinter so wichtig.habe mal gehört dass ihr vordere roberschenkel viel zu stark im gegensatz zum hintreern ist.wird man dadurch dann schneller(sprint) wenn man einen straken hinteren oberschenkel hat(6-10 wdh)

danke

...zur Frage

Woran erkennt man Anabolika/Steroide?

Hallo Community,

mich würde wirklich mal interessieren, wie bzw. ob man an einem Menschen Anabolikakonsum erkennen kann.

Gehe 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio und sehe halt immer ein paar Verdächtige, jedoch kann ich es natürlich nicht beweisen. Ich weiß, dass man davon starke Akne bekommen kann etc.

Was ich gerne wissen würde: kann man es am Körperbau sehen? Ich meine, dass z.B. der Bizeps mit auffällig aussieht wenn er wie "ein gesamter Muskel" aussieht, sprich wenn man die Unterteilung in Bizeps/Trizeps nicht mehr erkennen kann.

Gibt es noch so Auffälligkeiten?

Hoffe ihr wisst was ich meine, bin für hilfreiche Antworten dankbar.

...zur Frage

Wie fange ich am besten mit Krafttraining an?

Hi ich bin 18 Jahre 1,86 groß und wiege 70 kg, Ich bin mit meinem Körpe unzufrieden und habe daher einen 8 Wochen Eigengewichts ttrainingsplan ausprobiert, nun möchte ich aber ins fitness studio gehen Ich habe einen guten Stoffwechsel und einen leichten schmalen Körperbau.

Daher meine Frage: Kann mir jemand der wirklich Ahnung hat einen Tipp, am besten einen Trainingsplan + was empfehlenswerte nahrung angeht, geben.

PS: Und ich weißdas man vorallem hart und regelmâßig trainieren muss, nur ich würds gern gleich richtig machen :-)

...zur Frage

werde ich beim boxen niemals so einen harten schlag drauf haben können?

Ich habe gehört das die Schlagkaft bei jedem angeboren ist und das man die nur bis zu einem bestimmte grad trainieren kann und dann sei schluss. Nur stimmt das? Ich zummbeispiel war auch als Kind nie in der lage Bälle so weit zu werfen wie die anderen. Die weiteste entfernung die ich je erreicht habe war 11 meter und das hat sich bis heute kaum verändert. Und Kugelstoßen kann man ja mit Schlagkraft aus dem Boxen vergleichen. Und einen wirklich harten Schlag habe ich auch nicht drauf. Kann man sowas wirklich nicht antreinieren? Werde ich immer schwache Schläge haben? Wie haben es die Profi Boxer geschafft? Unter all denen waren doch bestimmt auch ein oder zwei kandidaten die keinen sehr harten Schlag drauf haben oder? Wie haben die es geschafft? Und kann man auch ohne Talent beim Boxen so gut werden das man auch mit dem besten aus der Amateurliga mithalten kann wenn man nur einige jahre hart trainiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?