Gibt es den Effekt der Superkompensation im Kraftraining wirklich?

1 Antwort

Die Superkompensation - in ihrer ursprünglich formulierten Form - wurde NUR für den Glykogenstoffwechsel in der Muskulatur nachgewiesen. Das Modell ist deshalb so erfolgreich, weil es Alltagsphänome so schön beschreibt...

Beste Grüße aus dem Schnee

Beckflip

Kann man die Wirkung von Yoga wissenschaftlich nachweisen?

Gibt es Studien die den Positiven Effekt von Yoga nachweisen? Nach welchen Parametern wurde denn untersucht? lg

...zur Frage

Sind tiefe Kniebeugen schädlicher als 90-Grad-Kniebeugen?

Man hört immer wieder, dass man Kniebeugen nicht tiefer als bis zum 90-Grad-Winkel machen sollte. Tiefer würde die Knie schädigen. Wie sieht dies beim Kraftraining wirklich aus? Ist es nicht doch schonender, wenn man die Kniebeuge bis in die Hocke fortsetzt?

...zur Frage

Hat Kraft immer etwas mit vielen Muskeln zu tun?

Oder hat es auch was mit dem wille zu tun?kann das nicht genau beschreiben es gibt ja menschen die sind wesentlich zierlicher z.b 1,73 und wiegen 65 und können dann schon einiges tragen obwohl sie vielleicht weniger muskeln haben

...zur Frage

Bikinifigur in 4 Monaten - bis dahin will ich 20 kg abnehmen - hat jemand sowas hinter sich??

Ich habe Urlaub geplant und will bis dahin meine Bikinifigur wieder haben - ohne Jojo-Effekt. Kann mir jemand einen Abnehmkurs mit Rezepten empfehlen, der wirklich geholfen hat? Im Netz steht immer dies und das, aber ich möchte von einem Menschen hören, dass es ihm wirklich geholfen hat, weil nur dann glaub ich das auch!

...zur Frage

Für was ist das Bürsten nach dem Wachsen von einem Snowboard oder Ski wichtig?

Also ich wachse mein Snowboard immer selber. Heißwachs!! Jetzt hab ich gehört, dass man danach sein Snowboard oder seine Ski noch bürsten müsste. Ist das sehr wichtig? Wenn ja was hat das genau für einen Effekt? Ich hab das noch nie gemacht!!

...zur Frage

Handgelenke zu dünn!

Hallo, Ich habe ein Problem! Obwohl ich schon seit einigen Monaten Kraftraining ausübe, bekomme ich nicht wirklich Volumen an den Unterarmen dazu. Die Oberarme sind schon einiges dicker aber die Unterarme, besonders die Handgelenke, sind recht dünn. Kann man die überhaupt Handgelenke trainieren, wenn ja, wie ? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?