Gibt es besondere Sportschuhe für Fersenläufer?

1 Antwort

Hi fritzsdunek,

es gibt für alle Laufstile spezielle Schuhe: für leichte und schwere Läufer, für Supinierer und Pronierer, und natürlich auch für Vorfuß- oder Fersenläufer. Meine favorisierte Schuhmarke ist Asics mit denen ich bisher seit knapp 10 Jahren nur positive Erfahrungen gemacht habe.

Joggen, Übergewicht & Knieschmerzen.

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und mache seit mehreren Jahren Leichtathlethik . Vor ein paar Monaten (c.a 2) überredete ich meinen übergewichtigen Freund zum Joggen! ( Er ist 170cm groß und 74kg schwer) Anfangs schaffte er nur 200m, durch einen eisernen Willen und 3 mal Training in der Woche kann er nun auch schon 6km joggen.Sein Bauchumfang verringerte sich von 98 auf 86cm. Das Joggen bereitet ihm viel Spaß, jedoch klagt er seit einiger Zeit über Knieschmerzen nach dem Joggen, welche aber nur 1-2 Minuten anhalten. Nun ist meine Frage, wie kann ich diese Schmerzen vorbeugen? Und ist es sehr schädlich für ihn wenn er weiterhin joggt (ihm macht es wirklich Spaß!)? Vielen Dank ! (:

...zur Frage

Anabol in Deutschland legal?

Bekomme in letzer Zeit viel Werbung dafür - werde es niemals nehemn, frage mich jedoch trotzdem, welche Anabole, Steroide etc. in Deutschland legal sind

...zur Frage

Gute Hallenschuhe von Nike für Mädchen?

Hallo, ich brauche ganz dringend neue Sportschuhe für den Schulsport. Für die Halle dürfen wir jedoch nur diese transparenten/ Gummisohlen benutzen. Ich kaufe mir eigentlich immer nur Nike-Schuhe weil diese nach meiner Erfahrungen am besten sind. Könnt ihr mir gute Schuhe von Nike mit einer Gummisohle empfehlen?

Danke für euren Rat!

PS: bin ein Mädchen, 16 Jahre (also bitte keiner Männerschuhe^^)

...zur Frage

mit knieschmerzen leichtes training sinnvoll oder vermeiden ?

habe seit ca. 2 wochen knieschmerzen, die jedoch in den letzten 2 tagen abgeklungen sind (zu beginn habe ich so oft wie möglich nur das andere bein belastet, jetzt kann ich problemlos treppen gehen und normal belasten). morgen früh habe ich einen termin beim orthopäden um das abklären zu lassen.

musste mein training 2 wochen ausfallen lassen um mein knie zu schonen. jetzt frage ich mich, ob ich heute leicht ins training einsteigen sollte mit leichten übungen auf einer rasenfläche, also lauf-abc und paar lockere läufe. oder sollte ich erst den termin für morgen abwarten ? leichte bewegungen müssten doch eigentlich gut für die genesung sein oder ?

meine beine kribbeln jetzt schon und ich halte keine 2 tage mehr ohne sport aus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?