Gibt es beim Zehnkampf eine erinheitliche Punktetabelle

1 Antwort

Vielleicht noch interessehalber (und eventuell zielte darauf ja deine Frage ab) es gibt durchaus unterschiedliche Tabellen. Da gibt es zunächst den Zehnkampf für Aktive. Falls du eine Excel Tabelle dazu willst schreib mir eine mail auf drews@workmail.com Dann gibt es eine Zehnkampfwertung für Frauen. Die Punkte sind dort grob vereinfacht gesagt mal 1,7 gewertet. Dann gibt es mehrere Masters, also Frauen und Männer Alterstabellen, je nach Altersklasse. Diese sind gerade neu erarbeitet worden und sind ab 2010 gültig für nationale und internationale Masters Wettkämpfe.

Wieviel bringt ein Gewichtsverlust beim Laufen?

Es ist ganz logisch, wenn man leichter ist kann man schneller laufen, natürlich hat das seine Grenzen, aber mich würde interessieren ob es eine Tabelle gibt oder Richtwerte, nach denen man berechnen kann wie viel Kilo weniger wie viele Minuten bei Wettkämpfen bringen?

...zur Frage

Welche Stilarten gibt es beim Bogensport

Ich habe kürzlich im TV einen Wettkampf im Bogenschießen gesehen. Ein wirklich ansehnlicher Sport. Was mich interessieren würde ist, gibt es eigentlich im Bogensport unterschiedliche Varianten, sprich Stilarten? Z.B. so wie es beim Fechten ( ich hoffe der Vergleich hinkt nicht:)) das Florettfechten, das Säbelfechten usw. gibt? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Fahrradtacho mit Wattzahlangabe

Ich bin auf der Suche nach einem Fahrradtacho wo die Wattzahl direkt während der Fahrt am Display ablesbar ist. Die Tachos mit Wattzahl die ich kenne speichern die Wattzahl nur und die läßt sich dann nur beim Auswerten auf dem PC einsehen. Habe bis jetzt in der Richtung noch nichts gefunden. Gibt es soetwas überhaupt ?

...zur Frage

Welche verschiedenen fahrtechniken gibt es beim Inlineskaten?

Welche Tipps gibt es für eine gute Fahrtechnik beim Inlinen?

...zur Frage

hürdensitz üben!

abend... ich bin 16 und mache 10 kampf (deutsche meisterschaften usw.), bin auch sehr gut im hürdenlaufen obwohl ich keinen hürdensitz auf dem boden kann! wie kann man sich an den hürdensitz herantasten? habe oft beim hürdensitz leisten und knie probleme!

...zur Frage

Warum ist das Turn-Training und Einturnen der Männer meist mit nacktem Oberkörper?

Gibt es irgendeinen objektiven Grund, warum sich männliche Turner meist mit nacktem Oberkörper einturnen und das Trikot bzw. Leotard erst kurz vor dem eigentlichen Wettkampf anziehen? Ich habe schon daran gedacht, das liegt vielleicht daran, damit das Lycra-trikot beim Einturnen keinen Schweiß bekommt und dann beim Wettkampf nicht am Körper klebt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?