Gibt es beim Stabhochsprung unterschiedliche Stäbe?

2 Antworten

Ja, die Stäbe unterscheiden sich in der Länge und in der Härte. Dann können die Athleten mit unterschiedlichem Gewicht, Technik und Kraft verschiedene Härten springen. Je nach Höhe nimmt man dann einen längeren oder kürzeren stab.

Desto höher man springt desto härter müssen die Stäbe werden.

Unterschiede bei den Flop- Arten?

Es gibt anscheinend zwei unterschiedliche Arten des Flops beim Hochsprung. Wie sehen die Unterschiede aus?

...zur Frage

Wie wird die Griffhöhe beim Stabhochsprung ermittelt?

Probiert man das einfach aus wo man den Stab beim Stabhochsprung anfsst oder gibt es eine bestimmte Griffhöhe? Z.B. 30 cm vom Stabende aus oder so?

...zur Frage

Haben alle Kugeln beim Boule ein einheitliches Gewicht oder gibt es da Unterschiede?

Wie funktioniert das beim Boule ? Haben alle Kugeln das gleiche Gewicht oder gibt es unterschiedliche Kugeln für unterschiedliche Spielsituationen ? Habe zwar einmal Boule vor ewigen Zeiten gespielt, aber ich erinnere mich nicht so recht..

...zur Frage

Welche Muskeln für Stabhochsprung?

Welche Muskeln sollte man besonders trainieren, wenn man im Stabhochsprung gut sein will? Gibt es spezielle Übungen dazu?

...zur Frage

Gibt es gute "Trockenübungen" für die Technik beim Stabhochsprung ?

Ich denke, dass Stabhochsprung nicht ohne die Anweisung eines Trainers im Verein zu erlernen ist, aber dennoch würde es mich jetzt schon Mal interessieren was man als Vorbereitung probieren kann. Sowohl Übungen für den koordinativen Ablauf, als auch Übungen zum stärken der relevanten Muskulatur sind willkommen! Lieben Gruß!

...zur Frage

Unterschiede bei Skischuhen für Normalverbraucher und für Rennläufer?

Gibt es Unterschiede zwischen den Skischuhe, die die Rennläufer benützen, und den Skischuhen für ganz normale Freizeit-Skifahrer? Welche? Und wieso gibt es evtl. diese Unterschiede? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?