Gibt es beim Speerwerfen verschiedene Grifftechniken

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mir sind 2 griffarten bekannt: einmal hat man den speer auf der hand liegen(ist schwer zu erklären) aber ich denke das ist die griffart mit der dei meisten werfen und die man meist auch zuerst gezeigt bekommt. bei der anderen hat man den Speer zwischen zeige und mittelfinger(wie bei anhang von "juergen63" nummerC) bei dieser griffart kann die hand kaum nach unten abknicken/abfallen und dadurch bleibt der speer auf einer linie mit dem arm! aber ich denke welche man verwendet kommt darauf an mit welcher man besser werfen kann... =))

Ah,ok. Dankeschön!

0

Worin unterscheiden sich die Methodikbälle beim Tennis für Kinder?

Ich spiele gerne mit meiner kleinen Tochter Tennis, die aber noch absolute Anfängerin ist. Zur Ergänzung wollte ich uns ein paar Methodikbälle kaufen. Ich habe aber gesehen, dass es sogar bei diesen Bällen noch verschiedene Varianten und Farben gibt.

Worin unterscheiden sich die Methodikbälle beim Tennis für Kinder?

...zur Frage

Was mach ich , wenn der Körper auf einmal keine Reserven mehr hat?

Beim Biken ist mir das passiert, hab einfach nicht mehr können und hab schon Krampfansätze gehabt. Hab gehört das der Körper irgendwann an einen Punk kommt dann ist es ihm egal und man kann weiterfahren . Stimmt das? Ist das evtl nur reine Kopfsache?

...zur Frage

Gibt es beim Taekwondo verschiedene Techniken?

In Sportarten wie Langlauf, Nordic Walking, usw. gbt es ja verschiedene Techniken. Gibt es das beim Taekwondo auch? Wie sehen diese verschiedenen Techniken aus?
Oder kämpfen alle mit der gleichen Technik?

...zur Frage

Welche verschiedenen Schliffarten gibt es Schlittschuhe?

Schlittschuhe kann oder muss man doch bestimmt je nach Einsatzzweck und Verwendung unterschiedlich schleifen lassen. Welche verschiedenen schliffe gibt es?

...zur Frage

Welche verschiedenen Griffarten gibt es beim Speerwerfen?

Da soll es angeblich verschiedene Möglichkeiten geben, den Speer zu halten. Ich habe darauf noch nie geachtet. Weiß jemand Bescheid?

...zur Frage

Welche Eskimotiertechniken gibt es beim Kajak fahren?

Hallöchen , ich dachte immer es gibt nur eine gute Technik zum Aufrichten eines Kajaks. Jetzt habe ich gehört, dass es verschiedene Rollen gibt. Auch das Ankanten gehört dazu. Könnt Ihr mir verschiedene Rollen zum Eskimotieren beschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?