Gibt es beim Klettern eine Alternative zum Magnesium?

1 Antwort

Es gibt einen Schwamm, der die Hände trocknet. Der Meolitus Eco Ball (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?modnr=met73701&kid=0709&hot=0), soll aber angeblich nicht ganz an Magnesiumkalk herankommen. Am Besten Du probierst ihn aus, und teilst uns Dein Erfahrungen mit. Ob Liquidchalk das gleiche wie Chalkpulver ist, weiß ich leider nicht, ansonsten kannst Du's ja damit probieren. In Frankreich wird auch manchmal Kolophonium verwendet, aber auch da bin ich nicht bewandert. Soweit ich weiß ist das sogar sehr gesundheitsschädigend. Frotte soll auch helfen.

Alternative zu Hanging (An einer Stange hängen lassen, um den Rücken zu strecken)?

Hallo,

ich habe einen Rundrücken und es wird deshalb unter anderem empfohlen, sich regelmäßig an einer Stange (zB Klimmzugstange/Sprossenwand) festzuhalten und sich hängen zu lassen, um den Rücken zu dehnen/strecken.

Gibt es mögliche Alternativen, die das gleiche bewirken? Gerade wenn die Decke zu Hause zu niedrig ist und man nicht in Fitnessstudio gehen möchte?

...zur Frage

Wie kann ich die Fusstechnik beim Klettern verbessern?

Welche Übungen beim Klettern gibt es die gezielt die Fusstechnik verbessern?

...zur Frage

Alternative zu Rudern am Kabel?

Welche Alternativübung gibt es zum rudern am Kabel?

...zur Frage

Welchen Vorteil hat Flüssigmagnesium beim Klettern?

Wann verwendet man beim Klattern flüssiges Magensium und welchen Vorteil hat dieses gegenüber dem herkömmlichem Magnesium?

...zur Frage

Probleme mit der Schulter - wie funktioniert "negatives" Bankdrücken als Alternative?

Ich habe gelesen, dass man bei auftretenden Problemen mit der Schulter beim Bankdrücken umsteigen kann auf "negatives" Bankdrücken. Wo liegen die Unterschiede? Und: Hat negatives Bankdrücken wirklich einen vergleichbaren Trainingseffekt?

...zur Frage

Welche Getränke sollte man für die Halbzeitpause anbieten?

Hallo, mein Mann wird in der kommenden Saison die U15 in unserem Verein übernehmen. Wir wissen, dass Magnesium eigentlich als Getränk ideal wäre. Aber den Jungs schmeckt das nicht. Gibt es irgendwelche Alternativen? Wir wollen vermeiden, dass sie sich den ungesunden Eistee mitbringen. Wasser bieten wir immer als Alternative an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?