Gibt es beim Golf keinen Dresscode mehr?

2 Antworten

Bei uns, in einem etwas "exquisitem" Club wird schon darauf geachtet. Allerdings trage ich korrekte Kleidung nur bei Turnieren. Jetzt bei dem warmen Wetter, bei einer Runde mit Freunden trage ich Turnschuhe und Hemd über der Hose. Das ist natürlich nicht ok, aber es wird akeptiert. Aber wenn die Hosen zu kurz sind und der Busen zu offentsichtlich, besonders wenn der Pro davor steht, dann wird schon mal was gesagt, aber selten. Die Älteren machen es meist korrekt, die Jugend sieht man schon mal mit Jeans, aber die werden zumindest scheel angeguckt.

Linksdrall beim Golfen

Hallo, ich spiele erst seit kurzem Golf und es hat eigentlich schon ganz gut geklappt, dass ich die Bälle mit einem Eisen auf der Driving Range schön gerade rausgeschlagen habe. Aber seit kurzem habe ich das Problem, dass meine Bälle immer einen Linksdrall haben. Welcher Technikfehler hat sich denn da bei mir eingeschlichen?

...zur Frage

Golf Kleidung kaufen?

Wo kauft ihr eure Kleidung fürs Golfen? Ich suche Kleidung die nicht überteuert ist und dennoch besonders aussieht.  

...zur Frage

Golf spielen lernen?

Hallo, gibt es hier Golfspieler? Wie lange dauert es ungefähr, bis man als absoluter Anfänger braucht, um eine akzeptable Partie spielen zu können, wenn man ca. 1 Tag pro Woche für 2 Stunden trainiert?

...zur Frage

Welche Tees sind beim Golf besser: die aus Holz oder die aus Plastik?

Spielt das überhaupt eine Rolle und es ist egal welches Golf-Tee man verwendet, oder gibt es Unterschiede?

...zur Frage

Wie findet man beim Golf eigentlich den richtigen Putter?

Es gibt unheimlich viele Puttermodelle, die sich alle irgendwie unterscheiden. Da ist sicherlich auch viel Marketing dahinter, aber worauf kommt es denn beim dem individuell für einen selbst optimalen Putter an? Muss man da alle möglichen Modelle ausprobieren? Gibts da auch Leihschläger? Nach welchen Kriterien findet man den besten Putter?

...zur Frage

Wechen Golfball spielt Ihr am liebsten?

Hallo! Welchen Golfball spielt Ihr am liebsten? Sehr oft wird ja Titlist genannt - einen NXT oder PRO V 1? Oder macht Ihr es am HCP abhängig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?