Gibt es beim Capoeira auch Gurte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Capoeira gibt es kein festgelegtes Prüfungssystem. Nach ca. einem Jahr kann man seinen ersten Gürtel erhalten. Der Lehrer entscheidet aber immer über das Können des Schülers und ob er eine Leistungsteigerunh hatte oder nicht. Bei Capoeira spielen dabei aber auch die spirituellen Komponenten eine Rolle. Nach einigen Jahren kann man dann auch verschiedene "Meister-Titel" erlangen mit denen man dann selber unterrichten darf bzw. eine eigene Schule eröffnen kann. Das hängt aber auch wieder am Ermessen des Lehrers.

Kleidervorschrift beim Ballett

Ich habe mit 14 angefangen mit Ballettunterricht und kam in Anfängergruppe I - Mädchen. Der Unterricht ist ziemlich streng und wir dürfen auch nicht tragen was wir wollen. Wir tragen in unserer Gruppe alle das gleiche: Trikot (rosa. langer Arm mit Rückenreißverschluss), rosa Ballettstrumpfhose mit Naht und Fuss, Schläppchen und natürlich Dutt. Jede Gruppe hat ihre Farbe und man sieht in welcher Gruppe das Mädchen gehört. Ist das in Ballettschulen so üblich? Wie ist es bei euch.

...zur Frage

Welchen Klettergurt-Verschluss findet ihr am Besten?

Gurte, wo man jedesmal mühselig alles neu fädeln muss, gibt es ja Gott sei Dank kaum noch, dafür aber einige verschiedene Verschlussmodelle. Ich brauche einen neuen Gurt und überlege jetzt, worauf ich achten soll. Welchen Verschluss findet ihr vom Handling am besten? Gibt es sicherheitsmäßig Unterschiede?

...zur Frage

Passende Sportarten zu Ballett?

Welche anderen Sportarten passen gut zu Ballett? Ich habe gehört, dass zum Beispiel Leichtathletik oder Reiten nicht so gut mit Ballett zusammenpasst. Was passt also gut?

...zur Frage

Kraf Maga ?

Hallo leute

Ich bin was den Kampfsport und die Selbstverteidigung angeht absolut unerfahren. Ich gehe zwar seit 10 Monaten ins Fitnessstudio aber das ist ein anderes paar Schuhe :)

Meine frage an euch welche Kampfsport art ist auf der Straße am effektivsten, falls man in eine Extremsituation gerät?

...zur Frage

Wie lange bleibt Dehnbarkeit erhalten?

Hallo,

da ich täglich Dehnübungen zum Wachwerden mache, bin ich recht beweglich und freue mich über meine Erfolge.

Nun muss ich etliche Zeit mit dem Training aussetzen, weil mein Arzt sagt, daß ich meinen Kreislauf schonen muss.

Wie lange bleibt meine Dehnbarkeit erhalten, ohne dass ich täglich weiter trainiere?

Vielleicht haben einige von Euch sowas auch schon erlebt oder aus anderen Gründen mit ihrem Training aufgehört und können über den Verlauf berichten.

vielen Dank, Jan

...zur Frage

Überdehnt?

Ich dehne mich jeden Abend vor dem Schlafen, aber ich glaube, gestern Abend habe ich es etwas übertrieben. Denn seit dem habe ich Schmerzen unter dem linken Schulterblatt wenn ich diese Stelle anspanne und wenn ich meinen Oberkörper nach links drehe.

Ich schätze mal das ist eine Überdehnung, oder? Und weiß jemand so ca wie lange es dauert, bis die Schmerzen weg sind?

Ich habe am Dienstag nämlich Tanzen und bis dahin muss wieder alles gut sein.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?