Gibt es beim Capoeira auch Gurte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Capoeira gibt es kein festgelegtes Prüfungssystem. Nach ca. einem Jahr kann man seinen ersten Gürtel erhalten. Der Lehrer entscheidet aber immer über das Können des Schülers und ob er eine Leistungsteigerunh hatte oder nicht. Bei Capoeira spielen dabei aber auch die spirituellen Komponenten eine Rolle. Nach einigen Jahren kann man dann auch verschiedene "Meister-Titel" erlangen mit denen man dann selber unterrichten darf bzw. eine eigene Schule eröffnen kann. Das hängt aber auch wieder am Ermessen des Lehrers.

Kanufahrt: ab welchen Alter erlaubt?

Wir würden gerne eine Kanutour unternehmen. In unserer Gruppe sind auch Kinder mit dabei. Für uns stellt sich nun die Frage ab welchem Alter können wir di Kinder alleine mit dem Kanu fahren lassen, bei ruhigem Gewässer? Gibt es da eigentlich eine gesetzliche Verankerung oder geht das eher danach wie man die Kinder einschätzt?

...zur Frage

Gibt es auch Tischtennisschläger für Kinder oder Jugendliche?

Ich hab zwar noch nie davon gehört, und ich denke, dass es vielleicht auch gar nicht unbedingt notwendig ist, aber vielleicht gibt es ja doch etwas leichtere Tischtennisschläger für Kinder? Würd mich mal interessieren, oder nehmen auch Kinder und Jugendliche die gleichen Tischtennisschläger wie die Erwachsenen?

...zur Frage

Ist Baseball oder American Football die beliebteste Sportart in den USA?

Was ist dort beliebter? In Europa ist es ja auf jeden Fall Fußball. Wie ist es dort??? oder vielleicht doch eher Bowling ;-)

...zur Frage

Gibt es beim Speerwerfen verschiedene Grifftechniken

Ich meine einmal gehört zu haben, dass es beim Speerwerfen verschiedene Grifftechniken gibt. Stimmt das? Wenn ja, welche verschiedenen Grifftechniken gibt es denn und ist ihre Verwendung reine "Geschmackssache" oder wird zu einer bestimmten geraten?

...zur Frage

Gibt es beim Schwimmen eine Selbstrettung, wenn ja wie funktioniert die?

Habe mal gehört, dass es beim Schwimmen eine Art Selbstrettung gibt, die man lernt, wenn man das Gold-Abzeichen oder Rettungsschwimmabzeichen macht. Wie funktioniert das und gibt es das überhaupt?

...zur Frage

Gehört Coffein (auch in Form von Kaffee) zu den verbotenen Wirkstoffgruppen beim Doping?

Hi ihr, ich hab gelesen, dass Coffein zu den Stimulanzien gehört. "Stimulanzien" ist eine der verbotenen Wirkstoffgruppen beim Doping, oder? Gilt also Kaffee, weil es somit zu den aufputschenden/ aufmunternden Mittel zählt, als Doping? Kennt sich da vielleicht auch jemand genauer aus? Danke!
Wär ja verrückt, nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?