Gibt es beim Baseball eine festgelegte Spiellänge

1 Antwort

Nein, es gibt keinen Zeitrahmen, ein Baseballspiel könnte theoretisch 2 Wochen oder länger andauern. Das längste Spiel bisher fing aber glaub ich an einem Samstag vor Ostern an und endete Ostersonntag morgens um 4 wurde dann immer noch unentschieden unterbrochen und an einem späteren Tag fortgesetzt.

HERZMUSKELENTZÜNDUNG!!! Was heißt eigentlich genau Schonung?

hallo, ich bin neu hier im forum. ich bin w23 und bei mir wurde ende januar auch der verdacht auf eine myokarditis gestellt. im februar habe ich ein kontrastmittel-mrt bekommen, welches den verdacht bestätigt hat. eine 1000ige sicherheit erreicht man ja nur über die biopsie. das blöde ist, dass ich in ner relativ großen klinik bei mehreren verschiedenen ärzten war und mich irgendwie nicht wirklich gut betreut fühle. ich bin voll im zwiespalt. ich weiß dass es ne sehr gefährliche krankheit ist aber meine EF war immer zwischen 50-60% und ich fühl mich auch nicht krank oder erschöpft. nach dem mrt hat mir die ärztin am telefon gesagt ich soll in 3 monaten (!) wiederkommen? hallo? dann kanns auch auch so schlimm nicht sein? ...ich lese hier immer dass alle irgendwie alle 2 wochen zum kardiologen gehen und herz-enzyme abgenommen bekommen oder sogar im krankenhaus und zur reha waren. ist das die norm oder hängt das vom zustand ab? wie gesagt bei mir hat man funktionsmäßig fast nichts gesehen nur die entzündungswerte schießen seit dezember unters dach...ich bin den ganzen tag am grübeln. wie habt ihr euch geschont? absolute bettruhe? darf ich mich denn in meine wohnung frei bewegen oder soll ich die ganze zeit liegen? darf ich am rechner sitzen? bitte helft mir ich dreh hier echt durch. lg die katze

...zur Frage

Was beachten beim Kauf einer Skijacke?

Hallo,

ich möchte demnächst einen Skiurlaub machen. Dazu suche ich nun noch eine gute Skijacke. Ich habe im Internet gesehen, das es viele verschiedene gibt. Bei Otto habe ich hier ein paar gesehen: http://www.otto.de/Herren/Jacken/Winterjacken/shop-de_bc_sh5522583/ Allerdings weiß ich nciht, worauf ich beim Kauf einer Skijacke besonders achten muss... Was ist wichtig? Gibt es vlt eine bestimmte Marke, die besonders zu empfehlen ist? Wir fahren so 1-2 mal im Jahr in den Skiurlaub, also ich nutze sie nicht durchgehend, sie sollte dennoch eine gute Qualität haben und nicht schnell kaputt gehen. Hatte bisher immer nur eine aus Sonderangeboten von Tschibo zB. aber da wir nun regelmäßig in den Skiurlaub fahren möchte ich mir mal eine "vernünftige" Winterjacke anschaffen ;)

...zur Frage

Was ist von Golfbällen für Frauen zu halten? Brauchen Frauen einen anderen Golfball als Männer?

Ich war richtig überrascht als ich gesehen habe, dass es Golfbälle für Frauen gibt! Na ja, mal abgesehen davon dass die Verpackung pink ist ;-) , sollen diese Golfbälle leichter sein, und irgendwie ein besseres Ballgefühl oder Schlaggefühl vermitteln... Sind solche Damen-Golfbälle eher eine Marketing-Geschichte, oder sind soclhe Bälle sinnvoll?

...zur Frage

Probetraining bei einem Fußballverein im Ausland

Guten "Abend", ich bin 15 und spiele in der B-Jugend. Ich hatte in der letzten Nacht geträumt, dass ich auf einmal bei einem mir nicht bekanntem holländischen Erstligaverein spiele. Ich habe irgendwie den Namen mitbekommen, nur wie weiß ich nicht. Ich habe dann am Nachmittag nachgeschaut und den Verein gibt es wirklich und die Trikots sahen exakt aus, wie in meinem Traum. Das fand ich ein bisschen absurd, da ich den Verein nicht kenne und auch nur den Namen einmal gehört hab. Nun aber zu meiner Frage: Ich bin auf den Gedanken gekommen, in den Herbstferien die Scouts von der Jugendabteilung zu kontaktieren, um mich für ein Probetraining zu bewerben. Deshalb würde ich gerne wissen ob das gehen würde, wenn ich mit 15 bei einem ausländischen Verein trainiere, da es für mich eine interessante Erfahrung wäre.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Gibt es dumme Fragen?

In der Tat sind manche Fragen so was von offen...?! Wie viel muss ich trainieren?Wer macht mir einen Trainingsplan? Ist meine Zeit auf 1m Kraul gut für einen 90 jährigen? Ich will einen Waschbrettbauch und dicke Hüften-was muss ich tun? Wie trainiert man ohne Anstrengung?

Ich stell da mal eine Idee zur Diskussion:Wir haben hier ja mit Fragestellern zu tun, die konkret Rat und Hilfe für eine Thematik, den Sport betreffend suchen, andere wieder die Diskussionen anfachen wollen, und auch einige, die sich schnelle Antworten auf komplexe Fragestellungen oft theoretischer Natur, den Sport betreffend erhoffen. Wie sieht das statistisch gesehen aus?--Eurer werten Meinung nach..

Anschliessen können wir gerne darüber diskutieren,w as eine dumme Frage und was eine tolle Frage ist.

...zur Frage

Kontraktionsgeschwindigkeit

Im Buch "Krafttraining im Radsport" wird erwähnt, dass eine hohe Kontraktionsgeschwindigkeit nicht mit einer hohen Bewegungsgeschwindigkeit verwechselt werden darf.

"Gibt die Geschwindigkeit an, mit welcher der Muskel gegen einen Widerstand kontrahieren soll. Eine hohe Kontraktionsgeschwindigkeit darf nicht mit einer hohen Bewegungsgeschwindigkeit verwechselt werden. Ein explosives Anspannen der Muskeln sieht von außen nicht schnell aus. Explosive Kontraktionen werden in der Regel gegen sehr hohe Lasten (>90% der Maximalkraft) trainiert, die ein schnelles Ausführen der Bewegung überhaupt nicht erlauben."

In dem Trainingsplanabschnitt des Buches steht bei jeder Übung auch die Muskelkontraktion. Bei den meisten Übungen steht dann da: "langsam bis zügig" (z.B. Klimmziehen, Crunches, Barrenstütz, Bankdrücken etc.), bei manchen aber auch "schnell" (Schwungdrücken, Umsetzen mit der Scheibenhantel) oder "explosiv" (Kniebeugen mit Hantellast).

Heißt das nun für mich: Die angegebene Kontraktionsgeschwindigkeit wird "automatisch" durch die Übung erreicht oder man muss extra bestimmte Dinge beachten, damit die vorgegebene Kontraktionsgeschwindigkeit eingehalten wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?