Gibt es beim Badminton eigentlich auch einen Griff für die Vorhand und Rückhand?

1 Antwort

Hallo taschentiger, anfangs ist der Universalgriff sicher für fast aller Schläge der richtige. Wenn du etwas besser trainiert bist, empfiehlt es sich, für Rückhand-Grundschläge den Daumengriff zu nehmen. Hierbei drehst du den Griff hauptsächlich mit dem Daumen im Uhrzeigersinn (Rechtshänder) so weit in der Hand, bis der Daumen annähernd auf der breiten Seite des Griffs zum Liegen kommt.

Ok, danke torsion, dann hab ich ja bisher gar nicht so viel falsch gemacht ;-) Ich werde mal diesen Daumengriff ausprobieren. Viele grüße vom Taschentiger!

0

Muss man beim Squash auch bei Vorhand und Rückhand umgreifen?

Benötigt man beim Squash für eine gute Vorhand und Rückhand jeweils einen eigenen Griff, oder reicht da einfach so eine Art Einheitsgriff?

...zur Frage

Welche Schlägergriffe sind beim Golfen im Regen am besten?

Ich hab immer öfter das Gefühl, dass ich mit verschwitzten Händen, oder nassen Händen (bei Regen) den Golfschläger nicht nicht mehr richtig halten kann. Sollte man die Schlägergriffe immer wieder mal erneuern lassen? Gibt es spezielle Griffe für nasse oder regnerische Bedingungen? Oft reicht einfach das Handtuch am Bag nicht mehr aus, da die Hände einfach wieder zu schnell nass werden.

...zur Frage

Wie ist die Schlägerführung zum Schmettern beim Badminton?

Oder zumindest um den Ball mal schnell über das Netz zu jagen... Ich habe mich darin vor ein paar Tagen mal versucht und weiß nicht genau, was ich falsch mache. Mein Ball bekommt einfach keine richtige Geschwindigkeit und trudelt eher wie ein fallendes Blatt - bei irrem Kraftaufwand meinerseits ;-) Wie ist die richtige Schlägerführung?

...zur Frage

Bekomme ich mit beidhändiger Vorhand beim Tennis mehr Power auf den Ball?

Meine beidhändige Rückhand ist immer stärker als meine einhändige Vorhand. An was kann das liegen. Sollte ich versuchen die Vorhand auch mit beiden Händen zu spielen? Was haltet ihr davon? Spielt jemand von euch sowohl Vorhand als auch Rückhand beidhändig?

...zur Frage

Badmionton Schlägerhaltung

Kann mir wer sagen welche Vor und Nachteile der Universalgriff gegenüber dem "Bratpfannengriff" beim Badminton hat??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?