Gibt es bei Tischtennisbällen große Unterschiede in Sachen Qualität?

1 Antwort

Der Tischtennisball wird in verschiedenen Qualitätsklassen produziert. Die Anzahl der Sterne gibt dabei die Qualitätsstufe an. Die niedrigste Qualität haben so genannte "Trainingsbälle", mit keinem Stern, die höchste Qualität erreichen "3-Stern-Bälle" in selektierter Qualität, wie sie von manchen Herstellern angeboten werden. Allerdings unterscheidet sich die Qualität nicht nur die die Sterne sondern auch durch die Hersteller. So kommt es durchaus vor, dass Hersteller, die nicht auf Tischtennisartikel spezialisiert sind, 3-Stern-Bälle anbieten, die ungefähr die Qualität von 1-Stern-Bällen eines Herstellers der Tischtennisbranche haben. Ein wichtiges Merkmal um die wirkliche Qualität festzustellen, sind zertifizierungen Prüfungsanstalten, die in den Stempel des Balls integriert werden. So findet sich das z.B. Logo des ITTF oder DTTB auf einem Tischtennisball. Etablierte Hersteller verzichten jedoch teilweise darauf, weil die Qualität ihrer Bälle allgemein anerkannt ist.

Gibt große Unterschiede zwischen Langhantel Rudern und T-Rudern?

Also mir persönlich fällt die gerade Haltung beim Langhantel Rudern schwer hingegen beim T-Rudern finde ich hab ich nen besseren Stand und kann mein Rücken besser und einfacher gerade halten. Nun ist die Frage Werden dadurch jetzt die selben Muskelpartien trainiert oder gibt es große Unterschiede?

Gruß Benny

...zur Frage

Unterschied zwischen "Laufen in der Natur - und laufen auf dem Heimtrainer Zuhause?

Welche Unterschiede gibt es? Verbessert sich zu 100% die Kondition, wenn man "nur auf dem Heimtrainer traniert?

...zur Frage

Auf was muss ich bei dem Kauf einer Slackline achten?

Ich würd gern ne Slackline kaufen, gibt es große Unterschiede zwischen den Herstellern? Was für welche sind gut? Muss jetzt nicht des Überding sein.

...zur Frage

Kann ich Tennisgriffbänder auch auf meinen Squashschläger rauf geben?

Ich habe eigentlich nur Tennisgriffbänder zuhause, aber keine für Squash. Kann ich auch meine Tennisgriffbänder auch den Squashschläger geben? Gibt es da Unterschiede?

...zur Frage

Welches ist der beste Gewichthebergürtel?

Gibt es bei den Gewichthebergürteln große Unterschiede bei den verschiedenen Herstellern bzw. Modellen? Worauf mussh man beim Kauf eines Gewichthebergürtel achten?

...zur Frage

Wie gut sind die Golfbälle, die man beim Kauf von Lakeballs bekommt?

Wer hat schon einmal Lakeballs gekauft und gespielt? Wie gut ist die Qualität der Bälle? Stimmt das Preis-Leistungsverhältnis? Darf man diese Bälle auch auf dem normalen Golfplatz benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?