Gibt es bei Tennisschlägern spezielle Damenschläger?

2 Antworten

ja es gibt damenschläger.. zu deiner anderen frage ist zu sagen klar können damen mit herrenschlägern spielen ich persönlich mache dies und dazu ist zu sagen auch mit erfolg! Ich weiß nicht wie es andersrum ist!aber das mit dem grifflastig ist nicht unbedingt so ich zum beispiel brauchte von meinem trainer aus einen kopflastigen schläger durfte sozusagen garkeinen grifflastigen spielen aber das ist sehr unterschiedlich kommt also darauf an welche "art von tennis man erlernt".. jeder muss dies dann selbst entscheiden ob er mit einem eher kopflastigen herrenschläger wie ich es tuhe spielt oder mit einem eher grifflastigen damenschläger also viel spaß bveim aussuchen sportlichee grüße

Hab gerad mal nachgeschaut und, eigentlich einleuchtend, natürlich gibt es Damenschläger. Der Hauptunterschied das Gewicht bzw. der Balancepunkt des Schlägers ist bei Damenmodellen eher grifflastig. Die angebotenen Griffstärken sind natürlich auch kleiner. Gruß dunkin'

Was möchtest Du wissen?