Gibt es bei Rennradschuhen und Mountainbikeschuhen die gleichen Systeme?

3 Antworten

Fahre auf Rennrad und MTB Shimano SPD Pedale die Pedale sind unterschiedlich aber der Schuh past auf beide. Wenn ich mit dem Rennrad länger fahre Rennrad schuhe aber kurz zum Kaffeetrinken.... sind die MTB schuhe zum gehen bequemer

du kannst dir auf beide Räder (Rennrad und MTB) das gleiche Pedalsystem montieren lassen. Ich habe auch ein Rennrad und Mountainbike mit jeweils SPD-System. Anwtort aslo: ja!

Ich habe auch auf beiden Rädern das gleiche Pedalsystem und finde das sehr praktisch. Zumindest für den Friezeit- und Hobby bereich biete sich diese Variante meiner Meinung besonders an.

Fahrt ihr lieber Rennrad oder Mountainbike?

Bin immer hin- und hergerissen, ob ein Rennrad oder ein Mountainbike "zweckmäßiger" ist. Natürlich haben beide Radarten, ihre Vorzüge und Nachteile. Aber beide Räder zusammen sind ja ziemlich teuer in der Anschaffung. Was fahrt ihr?

...zur Frage

Ist man mit einem klassischen Querfeldein-Rennrad oder einem Mountainbike schneller im Gelände?

...zur Frage

Welches Schuhplatten-Pedalsystem ist im Straßenradsport das Beste?

Für Rennräder gibt es ja diverse Pedal-Klick-Systeme. Welches ist das Beste? Wo liegen die Vor- und Nachteile der einzelnen Systeme?

...zur Frage

Welches Tretlager ist beim Mountainbike das stabilste oder beste?

Ich hab ein altes Mountainbike und möchte dieses wieder herrichten. Da ich etwas schwerer bin, brauch ich unbedingt ein strapazierfähiges unnachgiebiges Tretlager. Welches sollte ich einbauen lassen?

...zur Frage

"Anfängerritzel" beim Rennrad?

Mit welcher Übersetzung, also welchen Zahnkränzen sollte man als Einsteiger beim Rennrad fahren denn beginnen? Ich bin bisher nur Mountainbike gefahren, das aber eigentlich ganz gut.

...zur Frage

Wieviele Gänge werden eigentlich effektiv benutzt?

Man soll ja beim Mountainbike und beim Rennrad die Kette nie so schalten, dass sie nicht zu schräg läuft, und schon gar nicht stark belastet wird. So kommen zB bei einem Mountainbike mit 27 Gängen nur weniger Gänge zum Einsatz, als eigentlich möglich wären. Wieviele sind dies beim Mountainbike oder auch beim Rennrad?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?