Gibt es bei Rennradschuhen und Mountainbikeschuhen die gleichen Systeme?

3 Antworten

du kannst dir auf beide Räder (Rennrad und MTB) das gleiche Pedalsystem montieren lassen. Ich habe auch ein Rennrad und Mountainbike mit jeweils SPD-System. Anwtort aslo: ja!

Fahre auf Rennrad und MTB Shimano SPD Pedale die Pedale sind unterschiedlich aber der Schuh past auf beide. Wenn ich mit dem Rennrad länger fahre Rennrad schuhe aber kurz zum Kaffeetrinken.... sind die MTB schuhe zum gehen bequemer

Ich habe auch auf beiden Rädern das gleiche Pedalsystem und finde das sehr praktisch. Zumindest für den Friezeit- und Hobby bereich biete sich diese Variante meiner Meinung besonders an.

Warum rennradschuhe für Damen

Wir suchen rennrad- bzw. triathlonradschuhe mit relativ kleiner größe (40/41) - da findet man oft gute Angebote als Damenrennradschuh. warum wird zwischen Herren und Damen Radschuhen unterschieden? ich kann da keinen Sinn drin erkennen. kann man als mann auch damenschuhe fahren?

...zur Frage

Günstiges Longboard vs. Markenboard?

Kann man als Anfänger viel falsch machen, wenn man ein Longboard für 70 Euro anschafft oder lernt es sich schneller, wenn man gleich ein Hochwertigeres kauft?

...zur Frage

Radschuhe für Rennrad und MTB?

Nehmt Ihr für Rennrad und Mountainbike die gleichen Radschuhe her? Wenn nicht, was ist der Grund?

...zur Frage

Unterschiedliche Clips bei Rennrad und Mountainbike?

Gibt es für das Rennrad und das Mountainbike unterschiedliche Clips? Reicht es, wenn man sich Clips für das Rennrad kauft? Kann man diese dann auch für das Mountainbike verwenden?

...zur Frage

Braucht man eine spezielle Snowboardbindung für ein Splitboard?

Falls ich mir ein Splitboard kaufe, brauch ich dann auch hierfür eine spezielle Bindung oder kann man da eine ganz normale Snowbaordbindung nehmen?

...zur Frage

Welche Shimano Komponenten sind gut?

Bei meinen Recherchen bin ich jetzt schon so weit gekommen, dass man beim Mountainbike um Shimano Komponenten nicht herum kommt, wenn man was vernünftiges haben will. Aber auch da gibt es wieder viele verschiedene Systeme. Wer kann mir einen Tipp geben was da gut ist bei den Bremsen und beim Schaltwerk?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?