Gibt es Badmintonschläger mir schrägen Längsseiten?

0 Antworten

Warum reisst meine Saite im Badmintonschläger immer an der gleichen Stelle?

Ich habe das Kunststück zusammengebracht, dass mir die Bespannung meines Badmintonschläger 3 mal hintereinander an der gleichen Stelle greissen ist und zwar ganz oben in der Mitte, also am Rahmen oben. Mein Spielpartner meint ich treffe vielleicht den Ball zu hart und immer genau am Rand des Schläger, und dort reisst die Saite leichter weil mehr Druck drauf kommt. Allerdings ist das erst seit kurzem so, dass mir die Saite immer dort reisst. Könnte das noch einen anderen Grund haben?

...zur Frage

Warum ist der ideale Treffpunkt bei einem Badmintonschläger im Verhältnis zum Tennis höher?

Hallo, wenn man gespielte Tennis- und Badmintonschläger vergleicht, stellt man durch die Saitenabnutzung fest, dass der ideale Treffpunkt auf dem Badmintonschläger deutlich höher als beim Tennisschläger liegt. Woran liegt das?

...zur Frage

Wie groß ist der Sweetspot bei einem Squashschläger im Vergleich zu Tennis, Badminton...

Wie groß ist beim Squashschläger der Sweetspot? Gibt es Unterschiede zum Tennisschläger?

...zur Frage

Gibt es bei Badmintonschlägern verschiedene Bespannungen

Wisst ihr, ob es bei Badmintonschlägern eigentlich verschiedene Bespannungssysteme und Bespannungshärten gibt, so wie es bei Tennisschlägern der Fall ist? Oder sollte ein Badmintonschläger immer so hart wie möglich bespannt sein?

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Gibt es bei Badmintonschläger unterschiedlich große Schlagflächen?

Würde mich mal interessieren, ob man bei der Größe der Schlagfläche der Badmintonschläger beim Kauf variieren kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?