Gibt es Badminton-Ballmaschinen?

1 Antwort

Ja, gibt es. Ich habe einen Bekannten, der hat so ein Ding entwickelt. Das Schwierige an der Sache war, sie musste so bebaut werden, dass die Federn nicht kaputt gehen. Ich glaube, die Federbälle wurden durch Schwungscheiben rausgeschossen und sie hatte eine Computerprogramm, um die Länge und die Richtung der Bälle zu steuern.

1

Ist es möglich mehr darüber zu erfahren? Kann ein Kontakt hergestellt werden? Mfg

Johnny

0
1

Hallo,

ich wäre für einen Informationsaustausch in dieser Angelegenheit sehr dankbar und interessiert.

Danke, Trridy

0

Wie ausdauernd ist Badminton im Vergleich zu anderen Sportarten?

Ich bin zu einem Training im Badminton eingeladen worden, weil ich früher Tennis gespielt habe, wie gut muss es da um die Kondition bestellt sein?

...zur Frage

Ist Federball und Badminton das gleiche?

Bin ich da falsch informiert oder gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen Federball und Badminton?
Falls ja, wo liegt der genau?

...zur Frage

Wie trainiert man am besten das Ballgefühl bei Badminton?

Wie kann man gezielt das Ballgefühl beim Badminton trainieren, wenn man eigentlich ein ganz gutes Ballgefühl beim Tennis hat?

...zur Frage

Training mit Ballmaschine?

Ist es besser wenn die Bälle vom Trainer zugespielt werden oder kann man auch mal eine Ballmaschine verwenden?! Einer meiner Freunde trainiert sehr viel mit Ballmaschinen, da er direkt beim Kind steht und Anweisungen bezüglich des Timings und der Beinarbeit gibt. Sinnvoll oder eher nicht?

...zur Frage

Kann man leichter Tennis lernen wenn man squashen kann?

Ist es leichter Tennis und Badminton zu erlernen, wenn man gut squashen kann oder ist das eher schlecht weil das unterschiedliche Bewegungsabläufe sind?

...zur Frage

Wovon hängt die Bespannungshärte bei einem Badmintonschläger ab?

Nach welchen Kriterien wird die Bespannungshärte von einem Badmintoschläger gewählt? Beim Tennis wird ja die Bespannungshärte von der Art der Spielweise gewählt. Wie ist das beim Badminton, und wie hart bespannt man dann den Schläger nach den einzelnen Kriterien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?