Gibt es Badminton-Ballmaschinen?

1 Antwort

Ja, gibt es. Ich habe einen Bekannten, der hat so ein Ding entwickelt. Das Schwierige an der Sache war, sie musste so bebaut werden, dass die Federn nicht kaputt gehen. Ich glaube, die Federbälle wurden durch Schwungscheiben rausgeschossen und sie hatte eine Computerprogramm, um die Länge und die Richtung der Bälle zu steuern.

Ist es möglich mehr darüber zu erfahren? Kann ein Kontakt hergestellt werden? Mfg

Johnny

0

Hallo,

ich wäre für einen Informationsaustausch in dieser Angelegenheit sehr dankbar und interessiert.

Danke, Trridy

0

Tennis ähnlich dem Badminton?

Ich spiele sehr gerne Tennis, aber ich möchte jetzt auch mal Badminton ausprobieren, ist das dem Tennis ähnlich, hab ich dadurch einen Vorteil, wenn ich mit Badminton anfange?

...zur Frage

Welche Vor-bzw. Nachteile hat ein Training mit einer Ballmaschine im Badminton?

Ich kenne die Ballmaschine aus dem Tennis, habe gehört, dass es auch eine für das Badminton gibt. Worin liegen denn hier die Vor-oder Nachteile?

...zur Frage

Gibt es spezielle Griffbänder für einen Badminton Schläger?

oder kann ich da auch eines vom Tennis hernehmen, also nur ein Stück, sonst is es ja zu lang. Worin gibt es Unterschiede, wenn es sie denn gibt?

...zur Frage

Welchen Vorteil bringt eine harte Bespannung im Badminton?

Beim Tennis leuchtet mir ja ein, dass eine härtere Saite mehr Spin in den Ball bringt, aber im Badminton gibt es das ja so nicht.

...zur Frage

Ab wieviel Jahren kann man Badminton spielen lernen?

Der Schläger ist noch größer als meine kleine Tochter. Sie zieht ihn aber ständig hinter sich her. Sie ist 5 Jahre. Oder gibt es auch Kinderschläger? Ab welchem Alter kann ich sie in einem Verein zum Badminton spielen anmelden?

...zur Frage

Anfänger im Badminton

Gern möchte ich beginnen, Badminton zu spielen.

Gibt es irgendwelche sinnvollen Übungen für den Einstieg?

Kann ich auch irgendwelche Übungen allein durchziehen, also ohne dass ich mit meinen Fehlversuchen jemanden anders unnötig nerve?

Gibt es sonst etwas, was ich hier als Anfänger beachten sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?