Gibt es Auflagen bei Wettkämpfen bei der Zahl der Spikes?

3 Antworten

Regel 143 der Internationalen Wettkampfregeln (IWR) schreibt vor, dass an Schuhen bis zu 11 Spikes angebracht und nutzbar sein müssen. Auch die Beschaffenheit der Spikes ist in der Regel 143 festgelegt. Achtung: Abweichende Bestimmungen für den Bereich des DLV. Die IWR kann auf der DLV-Seite heruntergeladen werden.

Regel 143 der Internationalen Wettkampfregeln schreibt vor, dass an den Schuhen bis zu 11 Spikes anzubringen und nutzbar sein müssen.

Hallo renner1, Ja. Die Zahl der Spikes ist auf elf beschränkt soviel ich weiss. Auf synthetischen Bahnen darf der Teil, der über die Sohle oder den Absatz ragt, 9 mm nicht überschreiten, mit Ausnahme beim Hochsprung und beim Speerwurf. Dort sind des 12 mm. Die Spikes haben einen Durchmesser von höchstens 4 mm. Auf nicht synthetischen Bahnen dürfen sich höchstens 25 mm lang sein und einen Durchmesser von 4 mm haben. Beim Hochsprung beträgt die Dicke der Sohle 13 mm und die des Absatz 19 mm. Bei den anderen Disziplinen ist die Dicke der Sohle nicht vorgeschrieben.

Gibt es Vorschriften über die Länge und den Durchmesser von Spikes und Stollen

Ich hoffe ihr seht das nicht als typische Frauenfrage:) Gibt es eigentlich Reglementarien die beim Fussball die Länge und den Durchmesser der Stollen vorgeben? Gibt es solche eventuellen Richtlinien auch was die Spikes in der Leichtathletik betrifft?

...zur Frage

Wie lang dürfen die Dornen der Spikes sein?

Ich habe in einem Geschäft Dornen für Spikes mit unterschiedlicher Länge gesehen. Gibt es bezüglich der Länge irgendwelche Bestimmungen?

...zur Frage

Ich bin 20j. Alt und möchte wissen ob in 100m 12,08 sekunden gut sei für einen anfänger?

Hallo zusammen, mein name ist Joe & ich bin 20jahre alt. und seit ca. 6monate bin ich stark interessiert ein Sprinter zu werden.

Information - Training:

Ich trainiere auch momental viel alleine da ich momentan keine zeit habe in einem verein beizutreten. Ich Jogge 2x in der woche und mache 1x in der woche einen intervall training bei flacher ebene und manchmal bei steilen ebenen, 2x Krafttraining mache ich auch und ernähre mich auch gut, natürlich mache ich auch 2tage lang pause damit sich mein körper regenerieren kann.

Meine Frage:

Nun wollte ich wissen ob dies schonmal ein guter plan sei und ob 100m in 12,08 sekunden gut seien.

...zur Frage

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Gibt es Allround Spikes zum laufen, springen, werfen?

Gibt es Spikes, die man für alle Disziplinen der Leichtathetik hernehmen kann, oder braucht man theoretisch immer extra Schuhe. Für welche Diszziplinen braucht man den nicht unbedingt welche? Hochsprung, Speer, Kugel?!

...zur Frage

seit wann gibt es spikes?

in welchem jahr und von wem wurden die spikes erfunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?