Gibt es auch wasserdichte Laufschuhe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Goretex-Schuhe sind in Sachen Wasserundurchlässigkeit wirklich top. Sie bestehen aus einer Mesh-Konstruktion, die für trockene Füße garantiert. Allerdings sollten normale Laufschuhe ebenfalls möglichst wasserundurchlässig sein. Ich selbst laufe die Modelle 1063 und 758 von New Balance, deren Technologie sich Lightning Dry nennt. Dies ist zwar kein Goretex, aber trotzdem eine hochwertige Mesh-Konstruktion, die neben einem angenehmen Tragekomfort wirkungsvoll den Feuchtigkeitstransfer regelt. Bisher hatte ich noch keine nassen Füße. Bin also ziemlich zufrieden damit und ich denke, dass auch die anderen Marken ohne Goretex nahezu wasserundurchlässig sind.


(.....)

Kurzum: Reine Geldverschwendung. Die Membrane der Goretex halten nur eine halbe Stunde. Du wirst - falls halbwegs ambitioniert - sowieso länger rennen wollen. In der Regel geht man auch nicht bei Regen laufen, sondern hat ein gewisses Risiko von Regen überrascht zu werden. Da die Goretex weniger atmungsaktiv sind, lohnt sich die Investition nicht, nur weil man vom Regen überrascht werden könnte. Fazit: Wenn es regnet, wirst du eben nass. Übrigens auch mit teuren Schuhen. Das oben Reinlaufen wurde bereits erwähnt.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Kommt halt immer drauf an wie tief die Pfützen sind in die man springt aber es gibt von Goretex schon ganz gute Schuhe die mit recht wasserdichten Materialien verarbeitet sind.

Wie kann man selbst feststellen was für ein Läufertyp man ist?

Ich brauche mal wieder neue Laufschuhe, und möchte diesmla die optimalen Schuhe für mich kaufen. Ich weiß, dafür gibt es eigentlich eine Laufanalyse in einem guten Fachgeschäft, aber kann man auch selbst irgendwie feststellen, ob man Supinierer, Pronierer oder Vorfuß-, Mittelfuß- oder Fersenläufer ist? Oder sollte man in jedem Fall lieber gleich eine Laufbandanalyse bei einem Fachmann machen lassen?

...zur Frage

Lässt sich Sport und Fasten vereinbaren?

Guten Morgen!
Eine Freundin von mir möchte nächste Woche (meiner Ansicht nach völlig unnötig) mit Fasten beginnen, für ca. 2 Wochen...
Sie (bzw. wir) treiben aber gerne und eig. auch oft zusammen Sport! Kann sie dann noch Sport machen während des Fastens, oder ist es besser für sie während dieser Zeit zu pausieren? ich möchte ihr wenigstens in dieser Hinsicht helfen, wenn sie schon nicht auf mich hört und trotzdem umbedingt fasten möchte...

...zur Frage

Schmerzen in der Leiste

Immer wenn ich jogge oder etwas länger gehe hab ich die nächsten 2 Tage starke schmerzen in der Leiste, beim Gehen, aufstehen usw. Ich habe mir extra vernünftige Laufschuhe gekauft und bin nur ca 10 min gelaufen. Trotzdem tat es danach höllisch weh. Eigentlich bin ich auch nicht untrainiert, da ich viel Fahrrad fahre und jetzt frage ich mich, was ich noch anders machen kann. Hoffentlich kann mir jemand helfen =/

...zur Frage

guter Laden für Laufschuhe in Bochum ?

Ich möchte mit jogging oder walking anfangen, habe jedoch schon jetzt Probleme mit der Wirbelsäule und den Knien.

Gibt es in Bochum, oder im Umkreis, ein gutes Sportgeschäft mit ausführlicher und fachkundiger Beratung, das mir jemand empfehlen kann?

...zur Frage

Fahrradfahren vorm Joggen schädlich oder ok?

Ich möchte jetzt im Juli endlich mit dem Joggen anfangen. Ich habe vor einem Jahr schon mal angefangen und fand es auch super, allerdings hatte ich da noch keine guten Schuhe und habe prompt das Schienbeinkantensyndrom bekommen.

Jetzt möchte ich es wieder wagen und spare derzeit für wirklich gute Laufschuhe. Nun stellt sich mir aber die Frage des Ortes. Bei mir um die Ecke gibt es zwar schöne Strecken, aber da müsste ich unweigerlich auch über Asphalt laufen (ca. 650m). Wie schlimm ist das wirklich?

Dann gibt es einen schönen Wald zu dem ich allerdings 10 Min mit dem Fahrradfahren müsste (was an sich kein Problem ist, da ich jeden Tag viel mit dem Rad unterwegs bin). Trotzdem bin ich ja Anfänger und ich möchte mich nicht wieder einen blöden Rückschlag durch irgendwelche Überlastungen einstecken. Ich hab halt echt keine Ahnung davon.

Ich danke euch für eure Antworten!

...zur Frage

Wann gibt es beim Eishockey Torraumabseits?

Kann mir das jemand schnell erklären, wann es Torraumabseits gibt und wann nicht? Wie ist das, denn manchmal stehen Spieler im Torraum und es geht trotzdem weiter...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?