Gibt es auch wasserdichte Laufschuhe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Goretex-Schuhe sind in Sachen Wasserundurchlässigkeit wirklich top. Sie bestehen aus einer Mesh-Konstruktion, die für trockene Füße garantiert. Allerdings sollten normale Laufschuhe ebenfalls möglichst wasserundurchlässig sein. Ich selbst laufe die Modelle 1063 und 758 von New Balance, deren Technologie sich Lightning Dry nennt. Dies ist zwar kein Goretex, aber trotzdem eine hochwertige Mesh-Konstruktion, die neben einem angenehmen Tragekomfort wirkungsvoll den Feuchtigkeitstransfer regelt. Bisher hatte ich noch keine nassen Füße. Bin also ziemlich zufrieden damit und ich denke, dass auch die anderen Marken ohne Goretex nahezu wasserundurchlässig sind.


(.....)

Kommt halt immer drauf an wie tief die Pfützen sind in die man springt aber es gibt von Goretex schon ganz gute Schuhe die mit recht wasserdichten Materialien verarbeitet sind.

Ich habe welche von adidas, die auch im Winter gut wasserdicht sind, allerdings finde ich sie schon etwas schwitzig. Icebug sind auch wasserdicht.

Was möchtest Du wissen?