Gibt es auch Tischtennis Schläger aus Carbon?

Bilduntertitel eingeben... - (Tischtennis, Carbon, Tischtennis Schläger)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein!

Laut Regeln muss das Tischtennis Holz zu 85% aus Holz bestehen. Sagt doch schon der Name Tischtennis Holz, das die aus Holz bestehen ;-)

Es gibt nur viele Hölzer in denen Lagen mit Carbon eingebaut sind. Je nach Aufbau sind diese Hölzer dadurch steifer als Hölzer ohne diese Faserswchicht.

Neben Carbon wird noch Glasfaser, Aramid, Arylante,... verbaut

Uli

Noch eine Ergänzung zu meiner vorherigen Antwort . In Paragraph 4.2 der internationalen Regeln ist es genau beschrieben . Der Schläger muß zumindest aus 85% Holz bestehen darf aber eine Schicht anderes Fasermaterial haben z.B. auch Karbonfiber.

Soweit ich weiß gibt es schon Schläger , die zumindest teilweise aus Carbon bestehen . Dazu bitte bitte mal bei großen Tischtennishändlern wie Schöler&Micke oder Sport Schreiner nachschauen bzw. nachfragen.