Gibt es auch Tischtennis Schläger aus Carbon?

Bilduntertitel eingeben... - (Tischtennis, Carbon, Tischtennis Schläger)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein!

Laut Regeln muss das Tischtennis Holz zu 85% aus Holz bestehen. Sagt doch schon der Name Tischtennis Holz, das die aus Holz bestehen ;-)

Es gibt nur viele Hölzer in denen Lagen mit Carbon eingebaut sind. Je nach Aufbau sind diese Hölzer dadurch steifer als Hölzer ohne diese Faserswchicht.

Neben Carbon wird noch Glasfaser, Aramid, Arylante,... verbaut

Uli

Noch eine Ergänzung zu meiner vorherigen Antwort . In Paragraph 4.2 der internationalen Regeln ist es genau beschrieben . Der Schläger muß zumindest aus 85% Holz bestehen darf aber eine Schicht anderes Fasermaterial haben z.B. auch Karbonfiber.

Soweit ich weiß gibt es schon Schläger , die zumindest teilweise aus Carbon bestehen . Dazu bitte bitte mal bei großen Tischtennishändlern wie Schöler&Micke oder Sport Schreiner nachschauen bzw. nachfragen.

Wie erkennt man einen defensiven Tischtennisschläger?

Ich bin Hobby tischtennisspieler, und möchte gerne mal etwas mehr Geld für einen Tischtennisschläger aqusgeben, sprich ich möchte mich intensiver mit Tischtennis beschäftigen. Ich bin eher ein defensiver Spieler, und würde gerne auch einen defensiven Schläger kaufen. Wie erkennt man so einen defensiven Schläger. Welche Beläge braucht man dazu?

...zur Frage

Tischtennis Holz zu schnell wenig Ballgefühl?

Hey, und zwar ich spiele jetzt schon einige Jahre Tischtennis. Und da wurde der Schläger immer etwas schneller. Die Topspins sind vollkommen ok aber die Schupfbälle sind entweder viel zu lang und fliegen drüber oder sie kommen viel zu hoch auf die andere Seite. Ich muss sagen ich habe nicht so viel Ballgefühl wie andere. Und jetzt wollte ich fragen ob das mit einem langsamen Schläger besser wird ? Mit der Schwammdicke von 2.0 mm bin ich zu frieden die ich sowohl auf Vorhand als auch Rückhand spiele. MfG

...zur Frage

Sind Squash Schläger aus Graphite schlechter als welche aus Carbon?

Sehe immer, dass die Schläger aus Graphite günstiger sind als die aus Carbon. Wo ist der Unterschied?

...zur Frage

Griff Tischtennisschläger

Habe vor kurzem ein Weltcup- Tischtennis Match im Fernsehen angesehen und mir ist vorgekommen, als würde jeder Spieler den Schläger anders in der Hand halten. Kann das sein oder habe ich mich da getäuscht. Wenn ja, von was hängt der Griff bei den Spielern ab?

...zur Frage

Was für Vor- und Nachteile haben Drachenbootpaddel aus Carbon?

Es gibt ja verschiedenen Paadel für Drachenboote und da würde mich mal interessieren welche Vor- und Nachteile Carbon-Drachenbootpaddel haben?

...zur Frage

Standsprunghöhe messen?

Guten Tag,

ich stehe vor einem Problem. Undzwar muss ich für einen Sporteignungstest einen "Sprunggürteltest" absolvieren und 54cm hoch springen ( aus dem Stand ). Da es diesen Sprunggürtel jedoch nicht zu erwerben gibt, wollte ich mal fragen wie ich , eurer Meinung nach, am besten und am genauesten meine Sprunghöhe messen kann.

liebe Grüße und danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?