Gibt es auch spezielle Nordic-Walking Schuhe?

2 Antworten

Hi macmaniac2, ja es gibt spezielle NW-Schuhe, ich habe selbst ein super Paar von Asics. Auf die Schuh-Unterschiede kann ich dir die Antwort von Airwilon auf meine Frage schicken (Ich habe gefragt, ob es o.k. ist mit NW-Schuhen zu laufen): beantwortet von airwilon am 21. Januar 2008 13:06

Es gibt Modelle die für beides geeignet sind(wegen der Umsteigehäufigkeit aufs Laufen), das wird aber im Geschäft beim Kauf angegeben.Einmal die Gehschuhe zum Laufen nutzen kann nicht schaden-öfters schon eher,das Problem wird aber nicht die Dämpfung sondern die fehlende Stütze/Führung besonders bei Fußfehlstellungen wie starke Pronation sein.Von Brooks gibt es einen Winterschuh Adrenalin ASR den ich jetzt sehr empfehlen kann.

Natürlich gibt es aus marketingtechnischen Gründen auch Nordic Walking Schuhe. Nur halte ich das für absolut nicht notwendig. Denn wenn gute Laufschuhe zum Laufen geeignet sind, warum sollten diese dann nicht auch für eine sehr ähnliche, aber zugleich viel geringere Belastung (nämlich das Nordic Walking) nicht auch geeignet sein? So nach dem Motto: Mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ich würde zum Nordic Walking auf jeden Fall meine Laufschuhe anziehen.

Was möchtest Du wissen?