Gibt es auch Schwimmbrillen mit Korrektur?

Bilduntertitel eingeben... - (schwimmen, Brille, schwimmbrille)

1 Antwort

Alle bekannten Brillen Marken bieten mittlerweilen auch optische Schwimmbrillen an, Du solltest aber mit einer normalen Schwimmbrille testen, ob sie wirklich optimal paßt und dann erst eine optische Schwimmbrille kaufen (kosten von 30 - 60 Euro, beim Optiker je nach Herstellungsmethode noch mehr). Die normale Brille kannst Du dann als ein Ersatzteillager nehmen, es wird im Laufe der Zeit immer wieder etwas hin werden (Gummiband, Nasensteg, ...). Hast Du mehr als 8 Dioptrien wird es allerdings schwer sein eine zu finden. Google liefert eine große Auswahl, aber ich würde Dir empfehlen, in einem guten Sportgeschäft eine passende Schwimmbrille zu suchen und nachfragen, ob es dieses Modell auch als optische Schwimmbrille gibt.

Was möchtest Du wissen?