Gibt es auch hohe Kletterschuhe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß dass es solche Schuhe früher mal gab, und habe auch schon jemanden (älteres Semester) mit so Schuhen gesehen. Die werden auch heute noch für Rissklettereien empfohlen, um die Knöchel zu schonen. Leider habe ich auch keinen blassen Schimmer wo man sowas noch kaufen kann, sorry :-(

Überall wo es viele Risskletttereien gibt, gibt es solche Schuhe zum kaufen. Elbsandstein, Adrspach :-)

Hanwag stellt solche Teile auch heute noch her.

0

Von La Sportiva gibt es ein neues, hohes Modell, rein fürs klettern, wie "damals" (vor meiner Zeit;)). Dieser nennt sich "Tc Pro". schau einfach mal bei lasportiva.com rein. bei den bergfreunden zB kannst du ihn bestellen. Pass bei lasportiva auf, die teile fallen groß aus, lieber 1-2 nummern kleiner

nicht das ich wüsste oder je gesehen hätte, vlt. hilft es den knöchel zu tapen und ihm so mehr stabilität zu geben, zudem wie baon schon erwähnt hat geht es auf die beweglichkeit und das "gefühl" welche denke ich diverse hooks oder sonstige bewegungen erschweren könnte...