Gibt es auch Globuli zur Regeneration?

1 Antwort

Auslaufen oder -radeln, dehnen, Massage oder Sauna sind harmlose Methoden zur Regeneration. Natürlich auch ein Ruhetag. Vielleicht solltest du auch mal deine Trainingsintensität überdenken, denn möglicherweise trainierst du ja viel zu hart, wenn du etwas zur Regeneration haben möchtest.

Sonst gibt es da nichts. Ich lese gerade das Buch eines französischen Ex-Radprofis (Christophe Bassons, Positif - sehr empfehlenswert!), der sich immer geweigert hat, sich zu dopen oder irgendwas zur Regeneration spritzen zu lassen. Er hat es einmal mit Wasser und Glukose versucht, aber das hat nichts gebracht. Wir sind Menschen und keine Maschinen, es gibt Grenzen der Leistungsfähigkeit, die man beachten sollte - auch wenn das im Leistungssport leider nicht immer der Fall ist (siehe og. Buch).

Danke Einhorn, du hast ja sicherlich recht, aber wenn Sport dein Beruf ist, dann geht das leider nicht ganz so gut mit dem Ruhetag, denn ohne Moos nix los. Ich will ja auch kein Zaubermittel, nur etwas womit ich weiss, dass ich meinem Körper Gutes tue und es ruhigen Gewissens nehmen kann. Massage, Sauna, dehnen stehen eh fast täglich auf dem Programm. Aber Danke für deine Antwort und den Buchtip!

0

Gibt es spezielle Proteine die spezielle Muskelfasertypen ansprechen?

Mit spezielle Proteine meine ich Proteine, die genau auf zb Typ IIx Fasern passen und bei entsprechendem Training genau dort auch die Anwendung finden, bzw dann entsprechend die Regeneration verbessert werden kann, eben durch die speziellen Proteine!?

...zur Frage

Wachsen die Muskel direkt nach der Regeneration Oder kann das etwas länger dauern?

...zur Frage

Hilft Kapalabhati wirklich Laktat abzubauen und die Regeneration zu beschleunigen?

Kann man mit Kapalabhati wirklich Laktat abbauen und die Regeneration zu beschleunigen?

...zur Frage

Gibt es Wettkämpfe im Skitourengehen?

Ich gehe sehr gerne Skitouren, denke auch dass ich flott unterwegs bin. Deshalb möchte ich mich gerne mal mit anderen messen! Gibt es dafür eine Art Wettkämpfe fürs Skitourengehen?

...zur Frage

Halte ich einen Spinning Marathon durch?

Möchte gerne mal bei einem Spinning Marathon mitmachen, bin mir aber sehr unsicher, ob ich da nicht zu früh schlapp mache. Es findet in unserem Studio jetzt ein 4 stündiger statt. Wie finde ich heraus, ob ich fit genug bin und wie bereite ich mich darauf vor, bzw. wie teile ich meine Kraft richtig ein? Hoffe ihr könnt mir viele Tipps geben!

...zur Frage

Kann man am Arlberg die neuesten Snowboards testen?

Hey! Ich fahre diesen Winter mit ein paar Kumpels nach St.Anton am Arlberg. Die meisten von uns fahren Ski (ich fahre sowohl Ski als auch Snowboard), und wir möchten gerne die neusten Produkte ausporbieren, um halt was zum diskutieren zu haben :)
Gibt es in Arlber die Mglichkeit die neuestes Snwboards et. zu testen? Wenn ja, an wen kann man sich da wenden?
Lg, Martin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?