Gibt es auch Globuli zur Regeneration?

1 Antwort

Auslaufen oder -radeln, dehnen, Massage oder Sauna sind harmlose Methoden zur Regeneration. Natürlich auch ein Ruhetag. Vielleicht solltest du auch mal deine Trainingsintensität überdenken, denn möglicherweise trainierst du ja viel zu hart, wenn du etwas zur Regeneration haben möchtest.

Sonst gibt es da nichts. Ich lese gerade das Buch eines französischen Ex-Radprofis (Christophe Bassons, Positif - sehr empfehlenswert!), der sich immer geweigert hat, sich zu dopen oder irgendwas zur Regeneration spritzen zu lassen. Er hat es einmal mit Wasser und Glukose versucht, aber das hat nichts gebracht. Wir sind Menschen und keine Maschinen, es gibt Grenzen der Leistungsfähigkeit, die man beachten sollte - auch wenn das im Leistungssport leider nicht immer der Fall ist (siehe og. Buch).

17

Danke Einhorn, du hast ja sicherlich recht, aber wenn Sport dein Beruf ist, dann geht das leider nicht ganz so gut mit dem Ruhetag, denn ohne Moos nix los. Ich will ja auch kein Zaubermittel, nur etwas womit ich weiss, dass ich meinem Körper Gutes tue und es ruhigen Gewissens nehmen kann. Massage, Sauna, dehnen stehen eh fast täglich auf dem Programm. Aber Danke für deine Antwort und den Buchtip!

0

Gibt es Wettkämpfe im Skitourengehen?

Ich gehe sehr gerne Skitouren, denke auch dass ich flott unterwegs bin. Deshalb möchte ich mich gerne mal mit anderen messen! Gibt es dafür eine Art Wettkämpfe fürs Skitourengehen?

...zur Frage

Heimtraining & Abnehmen?

Ich möchte abnehmen, mit der Ernährungsumstellung läuft es momentan auch ganz okay. Ich möchte das alles durch ein bisschen mehr Bewegung unterstützen, habe aber wenig Geld und kann Joggen nicht ausstehen. Ich würde erstmal gerne zu Hause ein bisschen trainieren, weiß allerdings nicht so recht, wie ich das Ganze angehen soll. Ich habe einen Twiststepper, auf dem steppe ich ab und an mal ein bisschen rum, aber einen wirklichen Plan hab ich jetzt nicht. Wisst ihr irgendwelche Übungen für zu Hause oder habt einen Trainingsplan?

Anmerkungen dazu: Meine Proportionen an sich sind schon ganz in Ordnung, allerdings muss schon ein bisschen was weg, sagen wir mal 2 Kleidergrößen.

...zur Frage

wie nimm ich meinen hüftspeck ab?

ich bin sonst schlank und habe eben nur diesen hüftspeck, den ich wegtrainieren möchte. es ist nicht besonders viel aber ich möchte eben diese modelhüften erreichen. Leider finde ich im internet keine passende übungen für mich. da ich als gärtnerin arbeite habe ich jeden tag sehr viel bewegung und auch mein muskelaufbau ist fortgeschritten. gibt es keine effektiven übungen für zu hause? meine ernährung ist soweit auch in ordnung, da meine eltern auf deine gesunde ernährung achten. wie halte ich meine motivation? und vorallem wie kann ich dann meine speckfreien hüften so halten?

...zur Frage

Wo kann man völkerball spielen??

ich spiele gerne völkerball und möchte wissen wo es hier eine völkerballmannschaft gibt ich bitte um antworten!? danke:)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Boxen und Thai-Boxen?

Ich möchte gerne anfangen zu bosen, doch in meiner nähe gibt es nur thaiboxen, was ist da der unteschied?

...zur Frage

Welchen Trainingplan nach Ganzkörperplan? (Anfänger)

Hallo Leute, ich habe mich vor ca 2 Monaten bei einem Fitnessstudio angemeldet. Davor habe ich 3 Jahre Lang Outdoortraining gemacht (vieles mit eigenem Körpergewicht) . So jetzt nach 2 Monaten würde ich gerne einen neues TP mal ausprobieren. Die Fitnesstrainer meinten aber ich sollte weiterhin den TP machen, was ich aber für schwachsinn halte. ich möchte gerne splitten. Ist es denn auch sinnvoll jetzt schon zu splitten oder noch weitere 6 Wochen den GanzkörperTP machen.

  • by the way ich bin im Clever Fit ;)

Gruß Scorp.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?