Gibt es auch Damen- Wasserball Mannschaften?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo phoenix, also ich weiß nur aus Österreich, dass hier die Mädchen bis 14 Jahren bei den Burschen mittrainieren. Ab diesem Alter hören dann (leider) so weit ich weiß, die meisten auf! Anscheindend gibt es aber auch Damen- Mannschaften, allerdings keinee eigene Liga. Ich denke in Deutschland gibt es sicher auch Damen- Mannschaften die an Wettkämpfen teilnehmen!

Natürlich gibt es Damenmannschaften!! Wie oben schon zu sehn spieln in Österreich drei (leider nur) Mannschaften in der Damen (eigene Liga!) Bundesliga und in Deutschland sind 9 Mannschaften in der Bundesliga. Turniere, wo nur Damen spielen gibts natürlich auch, musst nur mal suchen. Ungarn, Deutschland, Niederlande, .... Ich führ die Liste jetzt nicht weiter, sonst dauert das noch ewig. Und in Österreich dürfen die Damen auch bis in die Regionalliga bei den Herren mitspielen. Wie es in Deutschland genau aussieht keine Ahnung.

Was möchtest Du wissen?